Für welches Szenario seht ihr ein Bugout Vehicle.

  • All die Dinger sind Super, aber für jemanden der in der Stadt, ohne eigener Garage beim Haus, lebt schwer umzusetzen.
    Auch wenn ich mir einen Pinzgauer, der mein persönlicher Favorit wäre, in eine gemietete Garage in der Nähe stelle ist das nicht wirklich praktikabel.
    Entweder ist der Pinzgauer ausgeräumt oder komplett weg, oder im Falle des Falles (SHTF) sind alle Leute die wissen das er dort steht, am Weg um ihn zu "holen", da er ja in einer angemieteten Garage steht.

    Ein vernünftiges BUV ist nur machbar, wenn man eine eigene Garage beim/im Haus zur Verfügung hat.
    Leider...... ;(

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Da das ideale BOV auch mit Kosten verbunden ist und vielleicht für den alltäglichen Gebrauch nicht ideal ist, habe ich mein Alltagsfahrzeug (Skoda Octavia Kombi) versucht mit nützlichen Helferlein zu bestücken. Da wir auch keine BOL besitzen, sehe ich die Notwendigkeit eines BOV auch nicht so gegeben. Wenn wir weit weg müssen ist der Skoda wieder top, da man mit 1 Tankfüllung 800-1000km kommt. Im Winter wird dann natürlich die Winterausrüstung (Ketten,...) dazugepackt.
    Kurz gesagt, das BOV sehe ich für Personen/Familien die eine BOL besitzen oder sich auf ein "Leben" im BOV vorbereiten im Falle einer Krise.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Es gibt in Wildon einen der verkauft die Pinzgauer zu guten Preisen und auch gut hergerichtet.
    Zulassung als historisches Kfz (120 tage im Jahr darf man fahren mit Fahrtenbuch führen). Ist aber nicht wirklich ein Problem. Das sind immerhin 4 Monate. Und im SHTF Fall glaube ich nicht das das wer kontrolliert.
    Meines Wissens haben alle österreichischen K eine Standheizung, meiner hat eine.
    Die andere Heizung funktioniert beim K auch ausgezeichnet. Selbst bei minus 25 Grad war es im Pinzgauer nach 15 Minuten ohne Standheizung warm. Das schafft mein Sharan nicht.
    von den 125 km/h ist meiner weit entfernt (max. 100km/h)

    bG
    Norbert

    Gut vorbereitet läuft alles besser