Ebola Ausbruch in Afrika

  • Untersuchungen haben gezeigt das Ebola über das Sperma z.B. noch nach 3 Monaten weitergegeben werden kann, obwohl der Patient als gesund gilt. Und so gut ist Ebola ja gar nicht erforscht, weil einfach die Todesrate so hoch ist und der machbare gewinn nicht hoch genug ist, und somit private Firmen und Labors nicht viel Interesse daran haben, und staatliche sich in der Regel auf die Eindämmung konzentrieren.


    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Das ist doch mal ne gute Nachricht: WHO erklärte Ebola-Epidemie in Sierra Leone für beendet


    Meldung auf derStandart.at

    Zitat
    Die Menschen in Sierra Leone feiern nach rund eineinhalb traumatischen Jahren das Ende der Ebola-Epidemie in dem westafrikanischen Land. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat den Ausbruch der Seuche am Samstag offiziell für beendet erklärt, nachdem es seit 42 Tagen zu keiner Neuerkrankung gekommen ist.


    Quelle:http://derstandard.at/2000025263793/WHO-...beendet?ref=rss


    Hoffen wir mal das es auch so bleibt.



    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ebola hält sich hartnäckig:

    Zitat
    Mindestens zwei neue Ebola-Fälle in Guinea
    Im westafrikanischen Guinea sind mindestens zwei Menschen an Ebola gestorben. Es handle sich um Mitglieder einer Familie, teilte die Regierung in Conakry gestern mit. Zudem gebe es in der im Süden des Landes gelegenen Region Koropara, aus der die Toten stammten, drei weitere Verdachtsfälle. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte das Land im Dezember offiziell für Ebola-frei erklärt.

    Bei der Ebola-Forschung stellte sich heraus, dass das Virus noch über Monate im Sperma von Überlebenden, in der Flüssigkeit im Rückgrat oder im Auge überleben und möglicherweise ansteckend bleiben kann.

    Auch im benachbarten Sierra Leone war das Virus wieder ausgebrochen; gestern erklärte die WHO das Land erneut für Ebola-frei. Die Mitteilung erfolgte 42 Tage - also die zweifache Inkubationszeit von Ebola -, nachdem der vorerst letzte Ebola-Verdachtsfall zum zweiten Mal negativ getestet worden war.



    Quelle: http://orf.at/#/stories/2330181/

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Es wird so sein, dass Ebola in diesen Ländern endemisch vorhanden ist und bleibt.

    Anders gesagt - es gibt immer Personen, die Keimträger sind und infektiös sind. Sie sind Infektionsquelle, obwohl sie selber keine Anzeichen der Krankheit tragen.

    Nach meiner Interpretation bricht nur deshalb keine neue Epidemie aus, weil schon viele Bewohner mit dem Virus in Kontakt gekommen sind, ohne krank zu werden. Aber diese Personen haben Abwehrkräfte dagegen entwickelt.

    So verlaufen eigentlich alle Virus-Epidemien. Im Vergleich dazu die Influenza-A, die 1918 bis 1920 gewütet hat - mehr als 20 Millionen Menschen sind damals gestorben. Diese Epidemie ging zu Ende, als die Durchseuchung der Bevölkerung hoch genug war.
    Diesen Virus gibt es - leicht abgeändert - heute noch = H1N1 - auch als Schweinegrippe bezeichnet. Es gab auch diesen Winter eine gewisse Zahl dieser Krankheitsfälle - das war im üblichen Ausmaß.