Bolero Drinks - Instand Getränke

  • Hallo Leute,
    Suche derzeit div. Instant Pulvergetränke und dabei bin ich auf die Seite Bolere Drinks gestossen.

    Aus welchen Zweck suche ich diese Art von Getränke Pulver?
    Einerseits für meine Monatstonne bzw. Vorbereitung und für "Epa's denn nur Wasser auf Dauer wird fad. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/spook.gif]
    Andernseits wäre es ideal zum Wandern, im Urlaub und für unterwegs. Es hat sehr geringes Gewicht und ein kleines Packmaß. Dazu ist es Licht/luftdicht verpackt.
    Und natürlich kann ich das Pulver laut Hersteller vielseitig einsetzen (Backen, Kochen, als Geschmackgeber für Joghurt oder Quark, für Wassereis). Was wieder ein deutlicher Pluspunkt ist.

    Natürlich ist mir klar, dass diese Instantgetränke nicht gerade gesund sind.. Aber die Menge macht das Gift...

    Zitat
    Zutaten: Säuerungsmittel: Citronensäure, Äpfelsäure; Maltodextrin; Aroma; Süßungsmittel: Acesulfam-K, Sucralose, Steviolglycoside; Säureregulator: Trinatriumcitrat; Trennmittel: Tricalciumphosphat; Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Gummi Arabicum; L-Ascorbinsäure (Vitamin C); Färbendes Lebensmittel (Konzentrat aus Karotten).



    Ein Beutel ist geeignet für die Zubereitung von 1,5 - 3 Liter Erfrischungsgetränk.
    Inhalt: 9g ergibt 1,5 - 3 Liter fertiges Getränk Preis pro Beutel ca 30Cent.

    So nun zu meiner Frage:
    Hat wer von euch bzgl genannter Drinks Erfahrungen gemacht? Oder könnt ihr was anderes empfehlen?
    Habt ihr persönlich auch Instant Pulver? Vielleicht von einem anderen Hersteller? Oder findet ihr Wasser genügt euch?

    Vorab, ich werde mir mal das Testpaket bestellen! Denn diese 10€ zwecks allgemeiner Testung kann ich gerade noch aufbringen [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_27_f1c62bb2.gif]...

    Lg Alpine Warrior

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Ich hab' Iso Getränkepulver, Eigenmarke vom DM. Wesentlich günstiger als Isostar oder Gatoradepulver, schmeckt gut und ersetzt verlorene Elektrolyte.
    Leider sind sie nicht besonders feuchteresistent verpackt, müssen also entweder trocken gelagert, oder besser verpackt werden.

    Für unterwegs gibt es auch von DM Energy Brausetabletten im praktischen, wasserdichten, Röhrchen verpackt, die enthalten Koffein und sind zuckerfrei, ein guter Wachmacher für zwischendurch.

    Es gibt verschiedene Instanttees, kosten auch nicht viel, schmecken sehr süß und nach künstlichen Aromen, besonders Kinder trinken sie warm und kalt gerne.

    Wenn man nichts anderes hat kann man Wasser mit Zucker und Zitronensäure zu einer guten Limo mischen.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den meisten dieser Pulver oder Tabletten sehr viel Zucker drinnen ist der mir nicht gut tut. Zum Beispiel von Isostar gibt es recht große Tabletten in einer Röhre. Aber man kann es ja verdünnt nehmen.
    Ich nehme zB gerne Vitamin C vom Spar in der Röhre verdünnt wenn ich etwas Geschmack im Wasser haben will. Lieber ist mir aber eine halbe Zitrone auf 1 Liter Wasser.

  • Ich hab die Bolero Pulver auch einmal testweise bestellt. Interessant sind sie auch deswegen, weil sie wirklich kleines Packmaß bei guter Ausbeute bieten. Süßstoff ist Aspartam.

    Vorneweg: Aus den auf der Verpackung kolportierten 1,5 Liter Wasser muss ich mir meistens 2 (eher sogar 2,5) machen, da mir das sonst eindeutig zu intensiv bzw. zu süß ist.

    Fazit: Ein paar Geschmacksrichtungen sind wirklich gut und unglaublicherweise halbwegs authentisch im Geschmack, einige jedoch wurden teilweise nach dem ersten Glas entsorgt, weil sie unseren Geschmack überhaupt nicht getroffen haben.

    Ein paar Pkg. jedoch sind bei mir auch Bestandteil der Vorsorge. "Nur" Wasser ist auf Dauer eben auch fad - ein bisserl Abwechslung darfs sein.

    viribus unitis - acta non verba

  • Für unterwegs nehme ich wenn überhaupt die von den MRE`s übriggebliebenen Säckchen mit Getränkepulver mit.
    Schmecken saugut, haben Mörder Kalorien und viel Vitamin C!

    LG Wolfgang

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Wasser auf Dauer fad wird. Ist mir persönlich immer noch lieber als diese "süßen Zusätze". Für den Fall, dass ich wirklich einmal einen Geschmack im Wasser haben will, habe ich ein paar Teezuckerl mit, die ich darin auflöse. Wasser pur in den Flaschen bevorzuge ich auch deshalb, weil ich damit auch kochen, Augen auswaschen usw. kann.

  • Zitat von Grauer Wolf im Beitrag #6
    Ich kann mir nicht vorstellen das Wasser auf Dauer fad wird. Ist mir persönlich immer noch lieber als diese "süßen Zusätze". Für den Fall, dass ich wirklich einmal einen Geschmack im Wasser haben will, habe ich ein paar Teezuckerl mit, die ich darin auflöse. Wasser pur in den Flaschen bevorzuge ich auch deshalb, weil ich damit auch kochen, Augen auswaschen usw. kann.


    Auf der einen Seite hast du recht.. Wenn du von gutem Quellwasser oder Leitungswasser ausgehst!

    Aber das eingelagert Wasser (chloriert und entkeimt) hat einen generellen Eigengeschmack der mir nicht so zusagt. Weiters bin ich auch nicht der Fan von stillem Flaschenwasser schmeckt mir einfach nicht. Wie gesagt ich würde es einerseits Hauptsächlich mit in die Monatstonnen packen denn diverse Geschmäcker und Farben können doch einen positiven beigeschmack haben bei einem möglichen Bug In und vl sogar ein kleinwenig die Stimmung heben!



    Lg

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Mir schmeckt das Wiener Leitungswasser auch besser als das stille Mineralwasser. Ich kaufe das Mineral aber immer in PET-Flaschen vielleicht liegt es daran. Hat jemand von euch schon stilles Mineral in Glasflaschen probiert und kann den unterschied beurteilen?

  • Zitat von Lucifer im Beitrag #8
    Mir schmeckt das Wiener Leitungswasser auch besser als das stille Mineralwasser. Ich kaufe das Mineral aber immer in PET-Flaschen vielleicht liegt es daran. Hat jemand von euch schon stilles Mineral in Glasflaschen probiert und kann den unterschied beurteilen?


    Ich habe (fast) nur Glasflaschen und muss sagen das es auch auf die Marke und die darin enthaltenen Mineralien ankommt.

    Bei Rogaska zB muss ich mir die Nase zuhalten beim trinken, allerdings ist der extrem hohe Magnesiumgehalt fast schon wunderheilend gegen nächtliche Krämpfe (viel besser wie Tabletten)

    Stilles Mineral wird immer anders schmecken wie Hochquellwasser. Als Vergleich müsste man stilles Quellwasser(kein Mineral) heranziehen.

    Hab ich aber keines da ich, wenn überhaupt, nur prickelndes trinke.

    Wasser aus Petflaschen macht übrigens impotent (war zumindest früher bei Petflaschen so)[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smokin.gif]

    Für zu Hause gibt es ja auch immer noch Himbeersirup, den kann man dann auch über das Grießkoch oder den Pudding kippen.

    Abgesehen davon kann ich Himbeersaft selbst in der Krise herstellen wenn ich genug Zucker habe ( und der ist garantiert trocken ewig haltbar).

    LG Wolfgang

  • Zitat von Alpine Warrior im Beitrag #7
    Zitat von Grauer Wolf im Beitrag #6
    Ich kann mir nicht vorstellen das Wasser auf Dauer fad wird. Ist mir persönlich immer noch lieber als diese "süßen Zusätze". Für den Fall, dass ich wirklich einmal einen Geschmack im Wasser haben will, habe ich ein paar Teezuckerl mit, die ich darin auflöse. Wasser pur in den Flaschen bevorzuge ich auch deshalb, weil ich damit auch kochen, Augen auswaschen usw. kann.

    Auf der einen Seite hast du recht.. Wenn du von gutem Quellwasser oder Leitungswasser ausgehst!
    Aber das eingelagert Wasser (chloriert und entkeimt) hat einen generellen Eigengeschmack der mir nicht so zusagt. Weiters bin ich auch nicht der Fan von stillem Flaschenwasser schmeckt mir einfach nicht. Wie gesagt ich würde es einerseits Hauptsächlich mit in die Monatstonnen packen denn diverse Geschmäcker und Farben können doch einen positiven beigeschmack haben bei einem möglichen Bug In und vl sogar ein kleinwenig die Stimmung heben!



    Lg


    Meine Aussage bezog sich auf "unterwegs". Wahrscheinlich beschäftigt mich dieses Thema als Freizeitgestaltung im Moment mehr als das Thema Bevorratung, das ich nach einiger Zeit intensiver Beschäftigung damit, ruhen lasse. Gelagert habe ich Traubensaft und verschiedenen Sirup.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Wasser in Glasflaschen. Wir verwenden fast nur Glasflaschen. Sowohl bei Mineralwasser als auch bei Limonade. Gibt es beim Merkur in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange, Himbeer und Kräuter.

    Schmecke den Unterschied. Wasser und Limonade ohne Weichmacher schmecken besser.

    FORTES FELIX SUNT

  • Ich hatte den gleichen Gedankengang wie Alpine Warrior. Bin aber nach einigen Tests wieder vom Getränkepulver abgekommen. Ich verwende jetzt einfach Sirup die ich in diese Mini Vodkaflasche umgefüllt habe. Vorteile für mich haltbar, klein, verschließbar, leicht und Dosierbar. Wenn ich es nicht zu süß haben will genügen wenige Tropfen.
    Und der Vodka war auch lecker!!

  • Unter all den Vorschlägen habe ich noch keine Hinweise auf 100% Fruchtsäfte gefunden. Persönlich habe ich diese auch noch nicht bevorratet.
    Nachdem mir aber heute meine Hausärztin empfohlen hat verstärkt Vitamin C einzunehmen um meine beginnende Sommergrippe nicht ausufern zu lassen, beschäftigt mich dieses Thema.
    Was spricht dagegen 10 oder mehr dieser Boxen, die doch gut ein Jahr gelagert werden können, auf Vorrat zu legen und im Rotationsprizip laufen zu lassen?
    HG
    Grauer Wolf