EDC im Anzug

  • Zitat von wiki im Beitrag #5

    Ich versteh noch immer nicht was Du mit dem Ersatzhemd willst?



    Na vielleicht soll es daheim keine Fragen bezüglich Lippenstift auf dem Kragen geben?

    War da gestern nicht was mit Russen?

  • ...und Ulaanbaatar, und...
    Nicht mein Ding.

    Könnte aber auch sein: "falls man sich ins Hemd macht..."

    Also, ich komm für 4 Tage Messe mit 1 Anzug, 1 Krawatte und 2 Hemden aus - für eine 3 stündige Besprechung würde ich da kein Ersatzhemd mitnehmen.

  • @Ad Lib man hätte es auch so formulieren können: er oder sie einen Anzug oder Kleid tragen...
    Aber nichts gegen den Prepperherren im Kleid, wer weiss vllt. muss man sich ja mal tarnen??

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Zitat von lord_helmchen im Beitrag #13
    Was spricht gegen einen (zivilen) Rucksack? Den habe ich immer dabei, egal was ich anhabe oder wohin ich gehe. Interessiert niemanden und man wird nicht schief angesehen.

    Wegen ausgebeulter Taschen schon eher.


    Kein Rucksack der Welt kan "zivil" genug sein um für mich als Begleiter zum Anzug in Frage zu kommen. Wenn ich Anzug trage dann deswegen weil ich etwas (zumeist: meine Firma) repräsentieren will - und das dann mit einem Rucksack zu torpedieren fällt bei mir unter No-Go. Ausserdem sind Rucksack und Anzug generell inkompatibel (Schweißflecken am Rücken, zerknitterte Schulterpartie, ...

    ).

    Ich habe im Anzug immer einFred Perrin Quattro

    . Nicht unbedingt ein Feldmesser, aber absolut unauffällig und in jeder Situation dabei.

    Dazu Streichholzbriefchen (schön flach) und am Schlüsselbund dasFenix CL05 LipLight

    sowie ein Mini-Taschenmesser.

    In der Aktentasche dann noch etwas Gaffaband (auf eine Karte gewickelt) und sonstiger Kleinkram (z.B. ein Fahrrad-Werkzeug mit Inbus- und Sechskantschlüsseln, Feuerzeug, Mini MagLite LED, Zahnseide, Nähzeug, ...).

    Zusätzlich habe ich in China mal eine Ladung Kreditkartenmesser bestellt, die ich auf alle möglichen Taschen verteilt habe.

    LG,

    Bardo Thodol

    There is no such thing as too much backup!