Wirtschaftausblick: Große Krise

  • Also es geht mir um folgendes:

    Das Gesamtszenario ist objektiv betrachtet dermaßen schlecht, dass man schon von einem kathastrophalen Zustand sprechen muss.
    Kurz zusammengefasst.

    - EZB schickt monatlich 80 Mrd. Liquidität in die Märkte und kauft Staatsanleihen und Corporate Bonds auf. Natürlich alle Bonitäten.
    Auf mittlere und längere Sicht werden die zwar nicht ausfallen, solange es neues billiges Geld gibt. Aber: Kann das ewig so weitergehen?
    Sind bald 100 Mrd auf Pump in der Wirtschaft und verliert der Begriff Schulden seine Bedeutung.

    - Immobilienpreise für das Wohnen sind in lichten Höhen. Für einfache Familien ist Wohnraum bald unerschwinglich.

    - Es gibt keine Bankzinsen für den Privatkunden, vielleicht sogar bald Negativzinsen. Barmittel werden auch
    eingeschränkt, Hortungen immer mehr verunmöglicht. Auch die Edelmetallpreise sind niedrig und volatil. Besonders
    Silber ist mit Mwst belastet - das sind fast 23% Verlust gleich beim Einkauf.

    - Die gefühlte Inflatiuon ist hoch, man merkt es beim Einkaufen im Supermarkt. Offiziell ist die Inflation aber niedrig, der Basket wird eben
    geschickt zusammengestellt. Dazu gibt es auch nur wenig Lohnerhöhungen bei sinkender Kaufkraft.

    Text entfernt


    - USA lassen ihren Schuldenpegel weiter steigen. Da sind Summen im Spiel, die niemand mehr begreifen kann.

    Wie geht es weiter? Wird das System crashen? Lt. einigen Experten sollte das schon längst passiert sein. Ist es aber nicht. Geht der
    inflationäre Giralgeldschöpfungsakt immer so weiter?

    Oder kommt ein neuer schwarzer Schwan, von wo her auch immer?

    Was meint ihr?

    Taken the red one.

  • Hallo,

    also ich glaube das es schon in absehbarer Zukunft gewaltig krachen wird, leider.

    Es ist ja ein offenes Gehimnis das der Staat alles unternimmt um Statistiken zu schönen damit wir (das Volk) beruhigt weiter trotten wie Lemminge ohne Fragen zu stellen.
    Die Politik ist ein Theaterstück und nicht mehr.

    Das wir pleite sind ist glaube ich auch jedem klar aber die meisten wollen es nicht wahr haben, denn Sozialleistungen gibt es ja genug.
    Das wird aber nicht mehr lange gehen. DIe nächste Welle von Schutzsuchenden ist schon im anrollen...

    Und das aufeinmal die Bankomaten nicht gehen wie vor ein paar Tagen halte ich auch für einen kleinen Test wie die Leute drauf reagieren.
    Aber hat es einen Aufschrei gegeben ? Nein. Also Test positiv verlaufen-keine Gegenwehr !

    Man sollte sich ein bisschen breiter in den Medien schlau machen und nicht nur täglich die Heute oder Österreich lesen.
    Gestern habe ich einen Spruch auf einem Plakat gelesen der ungefähr so ging:

    Das Leben ist keine Generalprobe-darum richtig versichern.
    Unsere Versicherung ist unser Preppergeist!!!

    LG

  • Schön langsam hab ich die Nase voll. Was ist an "keine Politik, keine Flüchtlingskrise" nicht zu verstehen?