Kombination aus EDC, GHB und BOB Rucksack

  • Eigentlich ist er ganz in Ordnung, nur die Reißverschlüsse bei den Außentaschen nerven mich!
    Der Weisheit letzter Schluss ist er definitiv nicht.
    Aber bevor ich mir wieder einen anderen kaufe sollte ich meine Füße in den Griff bekommen-tragen können (ohne allzuviel Spezialchemie)
    wäre erstrebenswert und der mit 20kg Gesamtgewicht tut schon höllisch weh (Mir)
    Du kannst ja bei mir vorbeischauen und ihn Dir näher anschauen.

    LG Wolfgang

  • Ich hab ja vor zwei Jahren auch noch mit grossen Rucksäcken geplannt, mittlerweile komme ich eigentlich für nen Trip von zwei oder drei Tagen mit ner Umhängetasche aus. Die Frage ist, wie lange willst du damit auskommen, und wie reduzierst du den Inhalt des Rucksacks.

    Nehmen wir die Wasserversorgung, ein kleiner Filter reicht, der passt in die Hosentasche. Kleidung hast du am Mann und einmal zum Wechseln. Eine Plane ersetzt Zelt, Schlafsack und zur not den Regenponcho. Nahrung für ein paar Tage passt in ne kleine Einkaufstasche.

    Das macht bei mir ne ne Tasche von etwa 10 kg aus die ich über der Schulter trage, wobei in der Tasche noch ein kleiner Werkzeugsatz ist, ein Computer, ein EDC, usw.


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • @Austrianer : Gesehen habe ich ihn eh in deinem Auto, mir war nur der persönliche Eindruck wichtig. Wenn er dir beim tragen weh tut, dann ist möglicherweise das Gestell falsch eingestellt. Die Hüfte sollte ja vieles tragen, die Schultern nur den Rest.
    Dazu gibt es ein interessantes Video von Sacki: https://www.youtube.com/watch?v=GwjQl_S1z6s

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Leider nicht so einfach, meine Schulter und meine Hüfte kann das problemlos handeln-auch 30kg ,
    meine kaputten Füße tun bei dem Zusatzgewicht einfach höllisch weh! Diese Woche ist mein Vorsatz als Prepper mir endlich einen Termin bei einem echten Spezialisten auszumachen um abzuklären was noch machbar ist!
    Es kann doch einfach nicht sein das wir in Österreich das nicht hinbekommen was in D problemlos geht!

    LG Wolfgang
    PS Das Tragesystem ist eigentlich das beste am Rucksack (V2 Plus)