Messer bei Aldi

  • Hallo Ihr lieben,

    bei Aldi in Deutschland gibt es seit gestern ganz passable Messer inkl. Nylon Gürteltasche für den Stückpreis von nur 4,- €

    Die Messer sind "im rahmen" direkt benutzbar, wer Handwerkliches geschickt hat sollte diese demontieren und überarbeiten. Denn für diesen Preis sollte man kein perfekt verarbeitetes Messer erwarten, es muss gefeilt, geschraubt und gereinigt werden .

    Aber danach sind die Messer sehr gut zu gebrauchen .

    Zu den Messer an sich, haben ein gutes Gewicht durch Vollmaterial aber sind nicht zu schwer, die Klingen sind 8 cm lang und der Klingen Rücken ist je nach Modell zwischen 1,5 - 3 mm dick und es gibt dazu eine Nylon Gürteltasche die so la la ist.

  • Sind halt Messer für Deutsche.

    Kurze Klinge, verriegeln nicht und Einhand Öffnung ist auch nicht vorgesehen.

    LG Wolfgang

  • Ich kauf die immer für die Kinder zum spielen. Bei dem Preis ist es nicht schlimm wenn sie verlohren gehen.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • @Austrianer Verriegeln sehr wohl und anderes bekommt lann man legal hier nur schwer zu erwerben, was ich als Sammler privat habe lasse ich mal außen vor

    @Mama Bär Dieses mal sind die besser, denn die Chinesen müssen aufgrund der riesigen Überkapazitäten Stahl Reserven abbauen egal wie und alle können davon profitieren, man muss halt nur selber für ein gutes finish sorgen . Und als Reserve taugen die damit alle mal.

    Ergänzend sei bemerkt diese Klinge eigenen sich hervorragend für einen improvisierten Speer natürlich nur zur Jagd im K-Fall. räusper hust.

  • Die Messer gibts auch bei uns im Lidl (Vlbg) um 4,irgendwas EUR
    Eigentlich ganz passabel- nichts für Messerfreaks. Als Gebrauchsmesser im Rucksack tut´s sicher seinen Dienst. Nur die dämliche Sperre die ein einhändiges öffnen verhindert nervt. Muss das Teil mal zerlegen, wahrscheinlich kann man einfach die Nocke abschleifen...

  • Ich war gerade beim Hofer, die Messer gibt es auch in A.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Diese Messer haben einen Backlock, damit kann man sie nur 2 händig öffnen und schliessen. Nach dem Öffnen einiger Torx Schrauben und etwas Zuspruch mit einer Feile kann man das Messer nun mit 1 Hand öffnen und braucht nur noch 2 Hände zum schliessen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #7
    Diese Messer haben einen Backlock, damit kann man sie nur 2 händig öffnen und schliessen. Nach dem Öffnen einiger Torx Schrauben und etwas Zuspruch mit einer Feile kann man das Messer nun mit 1 Hand öffnen und braucht nur noch 2 Hände zum schliessen.



    Und es sieht trotzdem sehr Gesetzes Konform in Deutschland aus. Habe schon zwei derart hergerichtet inkl. einem Ordentlichen finish mit entgraten, polieren usw.

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #7
    Diese Messer haben einen Backlock, damit kann man sie nur 2 händig öffnen und schliessen. Nach dem Öffnen einiger Torx Schrauben und etwas Zuspruch mit einer Feile kann man das Messer nun mit 1 Hand öffnen und braucht nur noch 2 Hände zum schliessen.



    Habe ich schon gleich nach dem Kauf weggedremelt.