Ein nettes Prepperfahrzeug

  • Heute auf einer Austellung in Prottes Bezirk Gänserndorf gesehen! Ein SchwimmLKW...
    Die Ausstellung läuft bis Sonntag 17.00h.
    LG tuco...

  • Schwimm Lkw sind super :-)! war mal bei einem Treffen dabei, weil ein Freund von mir so einen hat (UAZ) - wenn ich das Geld hätte, würd ich mir sofort einen kaufen, aber Gute sind rar dh kaum zu bekommen und dann schweineteuer. Ausserdem müsste man Mechaniker sein (wie mein Freund) und der verzweifelt oft an dem Ding....

    Dateien

    • IMG_0434.JPG

      (2,19 MB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat von igel68 im Beitrag #7
    damit das Wasser ordnungsgemäss ablaufen kann ;-)



    Obwohl, bei der Größe der Behälter dürfte es sich wirklich um Wasser handeln, soviel Öl kann der nicht in Motor und Getriebe haben um solche Bottiche zu brauchen.

  • Viele dieser Fahrzeuge haben Selbstschmieranlagen die Gelenke und Achsen immer wieder mit Fett schmieren. Das Zeug tropft runter und ist vom Boden nur mit viel Aufwand zu entfernen, da würde ich auch Bottiche unterstellen. Und ja Fahrzeuge dieser Klasse haben teilweise Lenzpumpen und Bodenabläufe. Was auch ne Möglichkeit ist das alle tragenden Teile mit einem Wachs versiegelt wurden, wie der Hohlraum beim Fahrzeug, auch das Zeug tropft gerne ab wenn es wärmer ist und deshalb die Bottiche.

    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)