1 Woche ohne Wasser

  • Hi,

    hab ne interessante Zeit hinter mir....

    Neue Heizung bekommen und aufgrund extrem "geschickter" Handwerker war ich eine Woche, ohne Wasser.

    War sehr interessant. Zum Glück betraf es nur uns und nciht unsre Nachbarn, die mir so aushalfen, damit ich nicht an meine guten vorräte gehen musste. weil für die hunde sodawasser/mineralwasser ist nicht das was ich unbedingt möchte, wenn nicht unbedingt notwendig... und klo spülen ist einfach so, wenn man genug wasser so organisieren kann auch einfacher...

    aber auch so wieder mal fest gestellt, es hapert einfach bezüglich geschirr reingigen usw....

    fazit: hat einfach nur genervt... und ich hab jetzt ne heizung die ich nie und nimmer wollte... :-(

  • Einer der Gründe warum ich Wegwerfgeschirr eingelagert habe, im falle von Wassermangel oder Krise verwende ich das, das muss ich nicht reinigen. Es ist auch relativ Kostengünstig.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • CJR
    Gute Idee, welches hast Du da?
    Sowas sollte ich mir auch zulegen.

  • hat beides seine vor und nachteile.

    der karton hält nicht so viel aus- wird sich aber mit der zeit selbst zersetzen.
    das plastik wird dir zwar mehr aushalten- allerdings wirst dus ewig nicht los - bedenke im fall der fälle ists mit der entsorgung auch nicht weit her.

    das holzbesteck kann man im zweifelsfalls verbrennen. und verwenden bis es kaputt wird. das plastikbesteck bricht sehr sehr schnell.

  • hallo, da moechte ich kurz einwerfen, verbrennen kann man das alles im SHTF, besteck ist irrelevant da man man sicher ein messer parat haben wird und notfalls mit haenden und fuessen essen koennen wird. die frage ist, braucht man wirklich geschirr in dem fall oder futtern alle aus einem topf? als dauergeschirr gibts bei mir nur eine edelstahltasse und einen kleinen/mittelgrossen topf, wobei ich ueberdenke den durch eine unbeschichtete pfanne mit hohem rand zu ersetzen.darin kann man auch kochen und braten geht besser als im topf.
    ich hab mal ueber ein monat ohne strom zugebracht, das war auch interessant aber ist ein anderes thema.

  • Hmmm... ich muss ehrlich sagen, an Geschirr dachte ich bis jetzt nicht!
    Ich hab zu 80% Dosen und Gläser gelagert und bin auch der Meinung das wir da alle gemeinsam draus essen im Notfall.
    Besteck hab ich Campingbesteck aus Edelstahl organisiert.
    Plastik benutz ich jetzt schon nie.

  • Ich hab auch ca. 200 Suppen- und normale Teller eingelagert. Wenn es aufs Wasser ankommt werd ich das für mich persönlich verwenden und nicht zum Geschirr spülen. Große Gebinde gibts zu recht moderaten Preisen beim Metro. Da bekommst schnell 100 Stk. zum kleineren Preis als die 15 Stk in der Partyabteilung des Supermarktes.

    viribus unitis - acta non verba

  • Hoppla das ging daneben. Ich beschuldige mal die xobor app :) obis post hätte in den Einweg Geschirr Thread sollen.

    viribus unitis - acta non verba