Kleiner Gefahrgut Helfer von Dr. Otto Widetschek

  • Das Buch von Dr. Otto Widetschek bietet eine gute, immer mit dabei zu habende Informationsquelle über die wesentlichen Gefahrstoffe.
    Für uns eine unabdingbare Informationsquelle. Habe ich immer bei mir und auch im Auto gelagert.
    Wer noch mehr wissen möchte: es gibt auch einen "Großen Gefahrgut Helfer"

    Originaltexte:
    Dieses Taschenmerkheft dient zur persönlichen Schnellinformation bei Gefahrgut-Unfällen. Es ist gleichermaßen für Gefahrengut-Lenker, Feuerwehrmänner, Exekutivbeamte, Eisenbahnbedienstete, Zollorgane, Helfer des Roten Kreuzes und Mitglieder anderer Rettungsorganisationen geeignet. Darüber hinaus sollte es zu den persönlichen Requisiten jedes Autofahrers und sicherheitsbewussten Bürgers gehören.

    Ziel des kleinen Gefahrguthelfers ist es, möglichst viele Menschen über richtige Verhaltensweisen bei Gefahrgut-Unfällen zu informieren. Selbstverständlich finden in einem derartigen Taschenmerkheft nur die elementarsten Regeln und Richtlinien Platz. Doch gerade diese können dazu beitragen, dass Schäden an Leib und Leben verringert werden und die Gefahrenbekämpfung in den oft entscheidenden Minuten in die richtige Bahn gelenkt wird.

    ISBN 978-3-7020-1316-5
    Otto Widetschek
    KLEINER GEFAHRGUT-HELFER
    Richtiges Verhalten bei Gefahrgut-Unfällen
    12. Auflage, 183 Seiten, 15 farbige Abbildungen, brosch.
    9,95 €

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Ist ein fixer Bestandteil meiner Einsatzausrüstung und immer in meiner Mappe mit dabei. Auch gut als App ist der "Gefahrgutblattler" des steirischen Landesfeuerwehrverbandes - hat Suchfunktionen und ist auch gut aufbereitet.

    viribus unitis - acta non verba