Aufruf zur privaten Bevorratung

  • In unserer Gemeindezeitung kam schon ein Aufruf zur privaten Bevorratung,
    ist das in anderen Gemeinden auch so?

  • Nein, bei uns(Vo) ist nichts dergleichen gekommen.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Hallo!

    Im Bezirksblatt in Niederösterrech steht das auch drinnen,in mehreren Bezirken,waren jetzt schon ein paar mal so hinweise,jeweils nur ein kleiner artikel,aber immerhin !

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Bei uns (OÖ Zentralraum/Hausruck) ist da auch nichts in der Gemeindezeitung oder auf der Homepage zu finden - scheint also eine lokale Angelegenheit zu sein...

    There is no such thing as too much backup!

  • Vor einigen Monaten war ein ähnlicher Artikel im Wr. Bezirksblatt.

    Ist aber für mich ein liebloser Einheitsbrei der viel zu allgemein und oberflächlich ist.

    Lg ric

  • Danke für die Rückmeldungen.
    Ich finde es auch gut dass die Bevölkerung darauf hingewiesen wird auch wenn es sehr allgemein und oberflächlich ist...besser als gar nichts.

  • Soweit ich das bei Freunden und Kollegen wahrnehme, ist das Thema Bvorratung überhaupt nicht angekommen.
    Im besten Fall ein 6er Pack Mineralwasser oder Bier......

  • Soweit ich weis, gibt es diese Zivilschutz-Empfehlungen schon fast ewig. Mein Zivildienst im Jahre 1996 beinhaltete novh einen Grundlehrgang, der ausser einem großem 1.Hilfe Kurs, Entstehungsbrandbekämpfung, Orientierung im Gelände usw. auch Zivilschutz und Bevorratung am Lehrplan stand.
    Schon zu diesem Zeitpunkt war die Empfehlungen mit den 14 Tagen nicht neu, allerdings wird es mMn von den Zivilschutzbehörden zu wenig vehement propagiert.
    Ich habe noch nie ohne eigene Recherche irgendwo Puplikationen von Aufrufen dieses Thema betreffend gesehen.(in Graz)

    Möglicherweise auch, weil doch ein wenig Beunruhigung um sich greifen würde. In meinem Familien und Freundeskreis habe ich Leute ausdrücklich dazu aufgerufen, sich in diese Richtung kundig zu machen, soweit ich weiss, gänzlich ohne Erfolg....

    LG Sepp