Tetra

  • Habe mal darüber nachgedacht, aber auf Grund fehlender Infrastruktur (Repeater) lohnt wohl die Anschaffung nicht....

  • Die Frage ist ob Funker die prepper sind auch im BOS Funk aktiv sind?

  • Zitat von Mik im Beitrag #5
    Die Frage kann ich dir beantworten: JA, bei der Feuerwehr und wir verwenden TETRA


    Hast du ein fix zugeordnetes Funkgerät?

  • @ Gamdschie: ...nein, kein zugeordnetes Funkgerät. In den Fahrzeugen befinden sich Mobilfunkgeräte (Motorola) und dann haben wir noch etliche Handfunkgeräte, die je nach Einsatz von den entsprechenden Führungskräften (Einsatzleiter, Fahrzeugkommandanten, etc.) mitgenommen werden.

  • Ich frag so blöd weil ich ein fixes Tetra hab das mir aufgrund meiner Funktion zugeordnet ist und wenn es mehrere hier gäbe bei denen das so wäre könnte man hier eine Liste machen um zu wissen wenn man im Notfall erreicht.