Schnee: 2.000 steckten auf spanischer Autobahn fest

  • Zitat
    Rund 2.000 Menschen haben im Osten Spaniens die Nacht auf heute bei eisigen Temperaturen auf einer eingeschneiten Autobahn verbracht. Wie die Notdienste der Regionen Kastilien-La Mancha und Valencia mitteilten, steckten auf der A3, die Madrid und Valencia verbindet, Hunderte Fahrzeuge im schneebedingten Stau fest.



    Quelle: http://orf.at/#/stories/2375871/

  • Deswegen habe ich im Auto immer eine kuschelige Wolldecke, mehrere Rettungsdecken, Essen & Getränke (und die Möglichkeit, diese warm zu machen) und etwas um auf mich aufmerksam machen zu können dabei. So eine Nacht im nirgendwo ist im Winter schon recht heftig.

    viribus unitis - acta non verba

  • Ja, und der Tank sollte immer möglichst voll sein damit man auch ohne Standheizung eine angenehme Temperatur aufrecht erhalten kann.

  • Also ich finde den Spaniern darf man nicht böse sein dass sie darauf nicht vorbereitet waren, dieses Wetter ist ja doch sehr ungewöhnlich für die Gegend. Aber es ist sicher eine lehrreiche Zeit für alle Beteiligten gewesen.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.