Welche Lebensmittel lagert ihr?

  • Wenn ich mir die Sachen ansehe die Ihr lagert fühle ich mich irgendwie klein.
    Ich lagere "nur" 3 große Tonnen Weizen, vier Kübel Sauerkraut und 6 Kübel Eicheln. Natürlich noch jede Menge Samen welche ich aber zum Säen nehme.

  • Nicht jeder lagert alles ein bzw sehr viel. Ein Bauernhof z.B. hat auch in der Krise die Möglichkeit frische Nahrungsmittel zu erzeugen und muss daher nicht so viel einlagern.

    Das wichtigste ist aber mit dem einlagern anzufangen, dann wird es wie von selbst immer mehr, und jeder hat mal klein angefangen, das ist überhaupt kein Grund sich klein vorzukommen.

    Also keine Angst, das wird schon mit den Vorräten.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Pedro... es ist besser du setzt dich jetzt hin.
    Bei Billa, Merkur und Co. - Spar hab ichs auch schon gesehen, aber ich weiß nicht ob das nicht ein Interspar war...

    Bei den Fertigsuppen; Knorr und Maggigschichten. Manchmal sind sie vor dem Regal "aufgehängt"; die Erbswürste. Meistens findest du sie aber eher in Bodennähe bei den Suppenwürfeln und Bouillongschichtln. Was mir jedoch aufgefallen ist... dass oft nur kleine Mengen vor Ort auffindbar sind. Also meist nicht mehr wie 4 STK.

    Ich vermisse jedoch die "grüne" Erbsensuppe... hab ich früher immer bei meinen Großeltern gegessen, mit Frankfurtern einegradelt.

  • Ich werde heute Nachmittag Spar, Interspar, Billa und Merkur abklappern ... Wieder mal ... Wenn ich dort nix finde frage ich immer eine Verkäuferin ... Eine Dame 40+, die wissen zumindest wovon ich rede :-)
    Aber diesmal gehe ich mit einem Farbfoto shoppen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • In welchem Bezirk krebst du denn herum? Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass du im 13. und 14. Bezirk jedenfalls fündig wirst :D

  • @Cody_87: Danke, Danke, Danke
    Ich habe wirklich einen Shoppingnachmittag eingelegt und war bei 1 x Eurospar, 1 x Interspar, 1 x Billa und 2 x Merkur und niemand kannte das Zeug oder hatte es lagernd. Und das trotz Foto!!!! Und dann war ich beim Merkur am Rendezvous Berg (Floridsdorf) und dort habe ich am Regal der Packerlsuppen eine senkrechte leer weiße Stange gefunden (mit Beschriftung Erbswurst) und bin den Leuten dort (2 x Kassa, 2 x Regalbetreuung, 1 x stv. Fillialleiter) so lange am Keks gegangen bis sie folgendes eingesehen habe:
    a) Erbswurst ist weder ein Aufschnitt noch eine Dauerwurst o.ä.
    b) Wenn es einen Platz am Regal gibt mit einem Namen und einem Preis muss es auch irgendwo ein passendes Produkt dazu geben
    c) Kenn I net, Iss i net, hamma net, war no nie so ... ist die falsche Argumentation

    Lange Rede, kurzer Sinn, ich streichle gerade 1 Stange Erbswurst (so viel war lagernd) und der stv. Fillialleiter hat noch 10 Stangen für mich bestellt [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smile2.gif]

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Wow, solche Mengen auf einem Fleck. Nördlich der Donau kann ich von sowas nur träumen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • das zeug ist super :) kann man entgegen der aufgedruckten anleitung auch ohne kochen genieszen, einfach ein stueck in eine tasse geben, zerstossen, heisses wasser drauf, gut verruehren und 5 mins ziehen lassen.

  • super, jetzt habts mich aber neugierig gemacht! hab zuvor no nie davon gehört.
    aber wenn ihr so davon schwärmt muss es lecker sein. ^^ und ich als gourmet werd des nächste mal schaun ob's des in Graz u Umgebung auch gibt.

    bin gespannt.
    LG Bakerman :)

  • Hallo,
    Erbswurst ist echt klasse. Hat einen hohen Eiweissanteil und ist mit etwas Brot dazu eine vollständige Mahlzeit. Brot ist aber wichtig, wei Hülsenfrüchte ein inkomplettes Aminosäurenspektrum haben, was durch Weizen-oder Roggenbrot ausgeglichen wird. Hülsenfrücht wie Erbsen, Linsen und Bohnen sind getrocknet praktisch ewig haltbar. Damit kann man seinen Eiweißbedarf decken ohne auf tierisches Eiweiss angewiesen zu sein.Nach der Entwicklung der Erbswurst(hab ich bei Wikipedia gelesen) mussten sich versuchsweise Soldaten 6 Wochen von E.-Wurst und Brot ernähren. Hat dann zur Ausrüstung der Soldaten gehört. War ihnen wohl gut bekommen. Wir haben die E.-Wurst immer im Haus.

    columba

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Schmeckt das dann wie Maggi-Würze? ich liebe Maggi-Würze. Hab ich mir als Kind sogar aufs Brot gegeben.

    Auch heute ist es noch mein Gewürz erster Wahl bei jeder Speise die fad schmeckt.

  • Zitat von Karkoul im Beitrag #36
    ich kenn das produkt nicht, aber mir kommen grad böse erinnerungen an "vegemite" hoch :(

    brotaufstrich der nach suppenwürfel schmeckt
    Vegemite Wiki



    Also ich find Vegemite nicht so übel, der Geschmack ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber danach ist's sehr lecker[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smile.gif]

    @ Ben: ich finde es schmeckt "ähnlich" am besten kosten^^

  • Danke für den Tipp.

    Wo kriegt man denn das? Im Supermarkt wärs mir noch nicht aufgefallen. Hab aber auch noch nie danach gesucht. :)

  • Ich hab's mir bis jetzt immer von einem Freund aus Wien liefern lassen, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wo er das Zeug kauft^^

    Wenn du willst kann ich mal nachfragen.