Nokia 3310 wird neu aufgelegt

  • Zitat
    Das klassische Handy Nokia 3310 kehrt zurück. Der finnische Anbieter HMD Global, der jetzt Geräte unter der Marke Nokia entwickelt und produziert, kündigte die Neuauflage des Modells gestern im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona an. Das neue Nokia 3310 bekommt sogar ein ähnliches Design wie das Original aus dem Jahr 2000 - und neben dem Spiel „Snake“ auch den typischen Klingelton.

    Die Telefone kommen zusätzlich zum gewohnten Grau auch in den verspielten Farben Rot, Gelb und Blau. Vor allem die Batterielaufzeit ist man von Smartphones nicht mehr gewohnt: Das neue 3310 soll 22 Stunden Telefonate aushalten - und einen Monat im Stand-by-Modus. Der Verkaufspreis soll weltweit im Schnitt bei 49 Dollar (rund 46 Euro) liegen.



    Quelle: http://orf.at/#/stories/2381252/

    Der Preis und die Akkulaufzeit machen das Ding ganz interessant als Backup-Phone. Was meint ihr?

    Außerdem ist der Nostalgie-Faktor natürlich auch ein Vorteil.

  • Ist leider weit entfernt vom "originalen" 3310. Flacher, leichter, anderes Display. Von Nostalgie keine Spur meiner Meinung. Ich hätte mir das erste als Neuauflage gewünscht. Naja, spare ich wieder Geld, weil kaufen werd ichs sicher nicht.

  • OH ich werde mir das Ding ansehen, aber mit der Akkulaufzeit ist es ein sehr gutes Zweithandy bzw Notfallhandy. Sowas suche ich derzeit sowieso, wenn es einigermassen was taugt dann werde ich es mir vermutlich hohlen.

    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Als reines Backup ev. brauchbar, aber als User wegen der fehlenden Internetfunktion nicht mehr zeitgemäß.

  • Wenn das Internet nicht mehr funktionieren sollte (bzw. Sendestationen/Server), dann nutzt die Internetfunktion eines aktuellen Handys herzlich wenig. Just my 2 cent.

    "Das strategisch Gewünschte muss mit dem taktisch Möglichen übereinstimmen."
    Bernard Law Montgomery, 1. Viscount Montgomery of Alamein, KG, QCB, DSO, PC

  • Hi!

    Schaut sch... aus aber die technischen Daten klingen gut.

    Mir reicht aber mein altes Original Nokia und das slte iPhone als Backup.

    Ein Notfallhandy heutzutage kaufen, bei den raschen Modellwechseln halt ich für nicht sinnvoll.

    Der Vorteil eines alten Smartphones ist, dass die Apps auch ohneInternet und Mobilfunk gehen.

    Lg ric

  • Internetfunktion is nicht notwendig meiner Meinung nach. Is lei a Akkufresser 😃

  • http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne...e-17350321.html

    Das Display ist 2,4 Zoll groß.

    Internetfähig ist das neue Nokia 3310 nicht. Entgegen vorheriger Spekulationen läuft es mit dem Betriebssystem Nokia Series 30+.

    Wer eine Textnachricht verschicken möchte, muss dies per SMS tun. WhatsApp lässt sich auf dem Retro-Handy nicht installieren. Es hat mit „Series 30+” ein inkompatibles Betriebssystem. WhatsApp setzt iOS, Android oder Windows Phone voraus.

    Lg ric