Doppelstockbetten aus Metall - für die Fluchtburg - nur 39 Euro

  • berichtest Du uns bitte, wie stabil sie sind, sobald Du sie aufgebaut hast?

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Ja, mache ich...


    Ich bin so froh das unsere Eltern im Ernstfall mit in die Berghütte ziehen würden. Sie wären sogar mit Luftmatratzen einverstanden gewesen - die Metallbetten sind stabil und bequemer. Gemeinsam renovieren wir gerade das 40 m2 große Haus. Zwei Schlafzimmer und in der Mitte die Wohnküche mit einem Kohle Herd. Eine Solaranlage ist schon installiert.Eine Quelle ist auch in der Nähe ( 30 min. zu Fuß ) und Kartoffeln habe wir genügend in der Erde.

    Mit 300 Kilo kommen wir ( 5 Personen ) über den Winter (halten sich bis Ende Mai ). Unsere ( Hang-)Hühner haben sich hier oben auch gut eingelebt. Zwei Auen mit Lämmern fühlen sich auf der Streuobstwiese wohl. Das Streuobst wird eingemaischt und veredelt. Außerdem lagern wir noch 650 Kg Getreide in speziellen Papptrommeln mit dichtschließenden Metalldeckeln ( über Jahre haltbar ) aber durch die Tiere ist eh eine Rotation da. Aus dem Getreide backen wir eigenes Brot -mit Brot,Schnaps und Eiern können wir im Notfall handeln. Zwei meiner Nachbarn haben ebenfalls mein Getreidekonzept übernommen : Getreide in 130 kg Spezialtrommeln lagern - Korn können sie bei mir mahlen und notfalls auch backen. Getreide ist halt gut zu lagern und hat eine hohe Energiedichte. Das System Kaufhalle zu Hause ist mir zu teuer ,zu aufwändig und zu verlustreich. Selbstgemachte Marmeladen ausgenommen.

    Ein geländegängiger 12 PS Diesel Einachser mit Anhänger rundet unser Vorsorgeprogramm ab. Nachzutragen wäre noch das ich jetzt meinen Wiederlader gemacht habe und damit alle Vorbereitungen abgeschlossen sind :

    Wir leben wieder im Hier und Jetzt !

  • @ Betula

    Die Betten sind sehr stabil - extrem schweres " Lattenrost " aus Stahl, Stahlgitter ca 2mm stark, mit Winkeleisen verstärkt. Betten ( unten getestet ) schätze mindestens mit 150 kg belastbar !

    Freundliche Grüße

  • vielen Dank fürs Austesten!
    dann sind die für den Preis wirklich Schnäppchen...sehr fesch!

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.