• Hallo Leute,

    da ich speziell zu diesem Thema nichts gefunden habe, wollte ich mal fragen wie ihr diese Sache handhabt:
    Was habt ihr jeden Tag in eurem Auto mit? Ich meine jetzt nicht eueren EDC, BOB, usw sondern wirklich fürs Auto und eventuelle Pannen?

    Also ich habe aktuell:
    Eiskratzer
    kleinen besen
    Klappspaten
    Kühlerflüssigkeit
    kleine Flasche Motor-Öl
    Starterkabel
    WD40
    kleiner Feuerlöscher
    2 kleine Spanngurte

    Vieles davon brauche ich von Zeit zu Zeit (Eiskratzer, Öl Stand zu niedrig, Kühlmittelstand zu niedrig, Starthilfe, Ladungssicherung bei sperrigen Sachen,..)

    Auf der Liste stehen noch:
    Abschleppseil
    kleine Werkzeugtasche mit Zange, Hammer, Schraubenzieher,..
    Scheibenwaschmittel
    eve. Reservekanister mit Diesel


    Was habt ihr noch so mit an Utensilien?

    Alle sagten immer das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht, probierte es, und es ging nicht...

  • OK super danke, habe ich nicht gesehen.
    Wobei das in diesem Thread schon ziemlich ausartet ^^

    Stahlochband+Nietpistole?
    Knieschützer?
    Felgeneisen?
    Kompressor?
    Seilwinde?
    Motorsäge?
    Spannungswandler?

    Dann noch einen GHB und ich kann mir einen Kombi nur für meine "EDC" Sachen kaufen^^

    Alle sagten immer das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht, probierte es, und es ging nicht...

  • Ja, schon klar, da geht es vorrangig um ein BOV, aber es hängt halt von deinen Erwartungen und Gegebenheiten ab, was du für sinnvoll hältst.
    Ich muss beispielsweise durch einen Wald um von meinem Haus auf die Straße zu gelangen. Im Winter bei Schneebruch oder so wie im letzten Dezember im Sturm liegen da schon öfter mal Bäume über die Straße und ich komme ohne Werkzeug nicht vom Grundstück runter. Da macht beispielsweise eine Motorsäge Sinn. In der Stadt wohl eher nicht. Ich habe einen Pickup, also ist mir ziemlich egal, was da hinten so alles herumliegt, solange ich es eventuell brauchen kann. In einem Smart würe ich auch nicht das ganze Jahr mit Schneeketten im Kofferraum rumfahren. Wenn du einen Neuwagen fährst, wirst du wohl auch keine Reservekanister mit Öl, Bremsflüssigkeit, Keilriemen usw. mitnehmen, weil nicht zu erwarten ist, dass da etwas kaputt wird.
    Es ist also etwas sehr Individuelles und nur du kannst entscheiden, was für dich sinnvoll erscheint. Eine Liste mit allem Möglichen hast du ja jetzt schon.

  • Bei mir hängt das immer von der Jahreszeit ab. Normalerweise habe ich immer dabei:

    Rauchschutz-Fluchtmaske (Durammask sollte es mal zB im Tunnel brennen - in der Fahrertüre)
    Arbeitshandschuhe in der Beifahrertüre
    Ladekabel fürs Handy in der Mittelkonsole
    Kleingeld für die Kurzparkzone
    Kubotan griffbereit
    LED-Warnleuchten (blau & orange/rot; Nachbau von Powerflare)
    Warnwesten
    im Kofferraum:
    kleiner Feuerlöscher
    Scheibenwaschmittelnachfüllung 500ml
    EH-Rucksack
    Klappbox
    Einkaufstasche
    Tiefkühltasche

    im Winter dann noch zusätzlich:
    Schneeketten
    Scheibenenteiserspray
    Eiskratzer
    dicke Arbeitshandschuhe
    Schneebesen

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Es kommt immer darauf an was du vorhast ... Ich habe Knieschützer mit. Warum? Wenn ich Reifen wechseln muss oder einen Blick unter das Auto werfen o.ä. dann will ich mich nicht in den Dreck knien.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • ok ja stimmt, für BOV hat man wieder andere Anforderungen.

    @Don Pedro
    Jeder wie er will, aber gemäß dem Fall ich bleib liegen und muss wirklich mal Reifen wechseln (was nehem ich an im Schnitt wenn überhaupt 1 mal im Auto-Leben vorkommt) knie ich mich halt ins Gras/Boden^^
    Soll nix schlimmeres sein^^

    Alle sagten immer das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht, probierte es, und es ging nicht...