Rohrbruch: Hunderte Urlauber ohne Wasser

  • Zitat
    Auf der Turracher Höhe haben derzeit rund 300 Skiurlauber nach einem Wasserrohrbruch seit Mittwochnacht kein Wasser. Die Gemeinde richtete für die Betroffenen eine Wasserentnahmestelle ein. Die Reparaturarbeiten gestalteten sich sehr schwierig.

    Bislang seien die betroffenen Gäste nicht abgereist, sagte der Bürgermeister, „sie haben großes Verständnis gezeigt.“ „Lästig ist das schon“, meinte ein Urlauber am Donnerstagabend zum ORF Kärnten. „Vor allem, dass die Toiletten nicht funktionieren. Wir füllen die Spülkästen halt derzeit händisch mit Wasser.“



    Quelle: http://kaernten.orf.at/news/stories/2895702/

    Auch im Urlaub kann es dich treffen.

  • Ein richtiges Paradies für Hygienemuffels! 1 Tag Zeit geben. Falls sich nichts ändern tut, würde ich schleunigst wieder abreisen um die Einheimischen nicht noch mehr zu Belasten.
    Eventuell versuchen an einem anderen Ort auszuweichen falls es noch freie Appartements/Zimmer gibt, wäre auch eine Überlegung wert.
    Als Einheimischer ist es ein bisschen einfacher mal ohne Fliessendwasser da zu stehen. Der kann schlimmstenfalls den Schnee abkochen wenn er sich waschen oder kochen will, aber als Urlauber im Hotel ohne eigene Küche?
    Die Hotelküche hat ja auch zu.. Wegen dem Gesundheitsamt und das aus gutem Grund.
    Steamer, Geschirrspüler, Trinkwasser, um überhaupt Kochen und Reinigen zu können, alles nicht da.. Hotelküchen brauchen ja Trinkwasser um überhaupt betrieben werden zu können.
    Das Wasser der zur Verfügung gestellt wird, hat nicht Trinkwasserqualität. Es wird sicherlich mit einem Tanklastwagen angekarrt. Darum Gebrauchswasser und nicht mehr.
    Wirklich eine blöde Geschichte während der Skisaison. Vor allem für die Hotellerie.. Umbuchungen, Absagen, Entschuldigungen..

  • Also ich find da nix schlimmes dran..geduscht wird 2x die Woche, ansonsten reicht der Waschlappen.. alles nur unnötige Wasserverschwendung..

    Besser ich kanns und brauchs nicht, als ich brauchs und kanns nicht