Feuerstarter

  • Guten Abend.

    Ich stell Euch hier mal kurz ne Alternative zu bekannten Feuerstartern vor: http://k-lumet.de/startseite.html

    Ich habe mir eine Packung zum testen gekauft und finde die Teile sehr gut! Gleich aber eins vorweg: sie sind preislich nichts für tägliches Anzünden, sind nix um mehrere in den Rucksack zu packen; ferner weiß ich noch nicht ob sie mitm Feuerstahl gut zu kombinieren sind.

    Was mag ich an den Teilen bzw warum können sie für Leute wie uns interessant sein? Sie lassen sich gut entzünden mit Feuerzeug oder Streichhölzern; vor allem aber braucht man nahezu kein Anzündholz.
    Also vielleicht fürs Autokit oder 72 Stunden Kit zu gebrauchen

    Kurz Daten dazu:

    Länge 7cm, Durchmesser 4cm, Brenndauer geschätzt min. 10 Minuten.

    Hergestellt aus Abfall von Menschen mit Behinderung, also nicht grad das Schlechteste das man fördern kann.

    Auf der Homepage findet ihr auch die Lukeo Anzünder, die teste ich auch noch.

    Gruß Wolpertinger

  • Eine interessante Idee, aber mit einem Stück Trockenspiritus kann es weder von der Größe, noch vom Gewicht oder Preis mithalten. Aber für alle die bis jetzt Kienspan oder diese Maya Anzündehölzer bevorzugen kann es eine Alternative sein.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Hmmmm, bisher habe ich zum Feuer machen noch nie solche "kommerziellen" Anzünder gebraucht.
    In der "Wildnis" findet man so gut wie immer brauchbraen Zunder, entweder ist es Schilf, oder Birkenrinde, oder trockenes Laub, etc.
    Das einzige das ich diesbezüglich in meinem EDC und BOB habe sind Tampons, brauchbar um Feuer zu machen, bzw. wenn meine beiden Mädels einen NOtfall haben.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.