Konserven von MFH

    • Offizieller Beitrag

    Die deutsche Firma MFH kennen die meisten als Lieferant für Survival/Outdoor/Military Zubehör im unteren Preissegment. Habt ihr aber gewusst das auch Lebensmittelkonserven von MFH vertrieben werden? Ich bin zufällig durch einen Newsletter von Kotte&Zeller darauf gestossen.
    Hier die MFH Vollkonserve Bratkartoffeln mit Speck und Ei 400g. Ein paar andere Sorten hat Kotte&Zeller auch noch im Programm, aber nicht viel mehr.

    Auf der Homepage von MFH findet man das gleiche Gericht, neben einer Menge anderer Sachen die aber scheinbar nur vertrieben werden (z.B. NRG5, Trek'n Eat), ohne "umgelabelt" zu sein.

    Von den Eckdaten (Zutaten, Nährwerte) erinnert mich das Gericht an das Äquivalent von Feddeck Dauerwaren ... nur um 3 € billiger!

    Hat schon mal wer als MFH gelabelte Konserven gekauft? Wenn ja, wie haben sie geschmeckt? Oder weiß wer wo die Konserven wirklich herkommen?

  • Habe die Ehre.

    Ganz interessant da Max Fuchs nur 50 Km von mir entfernt ist. Ich werde mal sehen solche Konserven zu bekommen bei Gelegenheit.

    Es könnte natürlich sein das ein ortsansässiger Metzger diese herstellt?


    Gruß Rainer

  • @Don Pedro Stimmt, man sollte fertig lesen!

    Aber auch 3 Euro billiger ist noch immer viel teurer als normale Konserven und die halten auch zum Teil 3 Jahre oder länger.

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich bei dir, auch um 3 € (Kotte & Zeller ist da sehr teuer) billiger ist es kein Schnäppchen. Bei Feddeck direkt kostet 1 Portion Bratkartoffel mit Speck und Ei 5,85 €. Aber ich bin ein Fan von breiter Streuung