Atomunfall in der Ukraine

  • Laut Energieminister ist es ein Problem mit dem Generator und nicht mit dem Reaktor.

    Unser Tipp: folgt uns auf Twitter... Dort werden alle wichtigen Meldungen re-tweeted.

  • Lt ö3 soll bis Freitag alles behoben sein und es geht angeblich keine Gefahr aus....

  • Richtig, es gab schon Entwarnung. Das Kraftwerk ist eines der Grössten Europas. Jetzt wird es halt Probleme mit den Stromversorgung der Ukraine geben.

    Aber als ich las, dass der ukrainische Premierminister ein Statment oder eine Pressekonerenz zu einem Atonunfall gibt, war ich schon mal kurz etwas angespannt.

    Ich werde das Ganze noch ein paar Tage bei Twitter verfolgen und ggf. berichten. Greenpeace, Global2000 & Co. werden sicher ihren Senf dazu geben.

  • Mittlerweile steht es sogar schon im Teletext ... Mit den üblichen dünnen Informationen. Auf news.orf.at steht etwas mehr.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Es soll ein Kurzschluss in Leitungen aufgetreten sein, der zur Abschaltung führte.

    Man darf nicht vergessen das seit Tchernobyl die alle etwas nervös sind, von daher kann ich die Reaktionen und die Pressekonferenz verstehen.

    Mal abwarten, aber solange man nichts schlimmeres hört ist es wohl gut gegangen.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)