Angebot BOL auf Selbstversorgerhof, Fluchtpunkt für die Krise

  • Hallo "Herr Nachbar" ;-)

    hab mir jetzt mal deinen Thread durchgelesen und hab bemerkt dass es zwar doch Familien gibt, so wie du sie suchst, aber oft die Entfernung ein Problem ist bzw. diese ihren Standort auch nicht aufgeben möchten - wer will das schon?
    Aber in Zusammenhang mit dem Thema "Funk" bestünde zB. die Möglichkeit sich in einer Art Überregionalen Preppergemeinschaft zusammenzuschließen. In Kriesenzeiten sicherlich von Vorteil um Infos auszutauschen (wie schlimm ist es an den einzelnen "Funk"-Standorten)

  • @GrüneMark
    Wir wenden uns natürlich in erster Linie an Familien, die eine dauerhafte Krise nicht in ihrer Wohnung aussitzen können/wollen. Wer sich bereits in seinem Eigenheim auf lange Krisen eingerichtet hat, der will das natürlich nicht aufgeben...
    Aber wie gesagt: Familien in Ballungszentren, die möglicherweise in ihrer Wohnung nicht bleiben können, denen bieten wir eben einen Fluchtpunkt an. Wir haben auch Platz, dass sich diese Familien hier etwas einlagern (Kleidung, Dokumentkopien, Ausrüstung etc.)
    Die Entfernung ist eher nicht das Problem - in Österreich ist nix weit weg. Richtig vorbereitet kann man ohne weiteres von Wien in die Steiermark kommen - auch wenns schon da und dort raucht. Vielleicht ist die Entfernung dann sogar DER Vorteil?