Unterirdischer „Gassee“ lokalisiert - Klagenfurt

  • So schnell kann es gehen

    Bewohner notversorgt

    Anrainer hatten gegen 10.00 Uhr in einem Haus am Beginn der Villacherstraße, nur etwa 50 Meter vom Ring entfernt, Gasgeruch bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Drei Freiwillige Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr waren binnen weniger Minuten vor Ort.

    Branddirektor Gottfried Strieder von der Klagenfurter Berufsfeuerwehr sagte, vier Wohnblöcke mussten vorübergehend evakuiert werden, weil Explosionsgefahr bestand. Teilweise waren die Bewohner nur leicht bekleidet. Sie wurden mit einem Stadtwerkebus zur Berufsfeuerwehr gebracht und dort versorgt. Zu Mittag konnten sie wieder zurück in ihre Wohnungen.



    Hier der Link

  • Es hatte sich übrigens herausgestellt, dass es gar kein Gasleck gibt und der ganze Trubel wohl auf defekte Stromleitungen zurückzuführen ist.

    viribus unitis - acta non verba