Krone Bericht mit Prepper Bezug

  • In der Krone ist wieder Mal ein "perfekt recherchierter Artikel" mit Prepper Bezug.
    Dort werden wir mit den Armutschgerln wie den Reichsbürgern und anderen Schwachmaten in eine Ecke gestellt.
    https://www.krone.at/1826974

    Solche "Berichterstattungen" widern mich an.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Vielen Dank georgum. Den selben Bericht wollte ich auch gerade einstellen. Zum einen verärgert mich diese dilettantische Berichterstattung de.r Redakteure und zum anderen wenn man die Kommentare ein wenig durch schmökert fällt auf das es eine große Anzahl an Menschen gibt die sich mit dem Thema beschäftigen und die dies auch differenzieren können was die Prepper im eigentlichen sind.

  • Auch, wenn ich jetzt kein Freund der Krone bin, so schreiben sie in diesem Artikel zumindest immer von radikalen Preppern bzw. einer radikalen Prepper Szene. Und, dass es unter Preppern auch sehr radikale Prepper gibt, ist ja eine Tatsache - leider.
    Es gibt eben in vielen Gruppen verschiedene Ausrichtungen. Die einen sorgen lediglich mit Lebensmitteln vor und die Anderen horten eben auch Gegenstände die nicht Diskussionsgrundlage bzw. Inhalt dieses Forums sind (ihr wisst jetzt sicher, was ich meine). Aber diese radikalen Preppergruppen zu verleugnen wäre ebenso falsch, wie die Behauptung, dass alle Prepper gut sind.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Natürlich gibt es auch radikale Prepper. Mühsam ist nur dass sehr oft Prepper in Verbindung mit extremen Preppern in den Medien erscheint. Dadurch entsteht leicht der Eindruck, dass es keine "normalen" Prepper gibt.

  • Mit der Problematik befinden wir uns ja eigentlich in bester Gesellschaft. Wie erscheinen denn in den Medien "die Polizisten", "die Politiker", "die Lehrer", "die Studenten", "die Beamten", "die Jäger", ...
    Polarisieren ( und Sex😁) sells...

  • Ich würde auch gerne an "die Flüchtlinge" erinnern Da werden auch alle in ein Eck gestellt.

    Das Problem beim Prepper ist ja, daß er sich nicht gerne ins Rampenlicht stellt, dadurch bleibt viel Platz für Spekulationen.
    Alleine die hier in Forum sehe ich es bei den Presseanfragen.

    Gerade gefunden: Bericht zur Notfalltasche auf NTV: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan...le20722919.html

    Ist nichts Neues für uns, aber durchwegs positiv