Schneefälle: Ortschaften abgeschnitten

  • Ich bin, bevor ich abgeschnitten werden konnte, gestern Nachmittag nach Wien zurückgekehrt, will ja am Montag wieder brav arbeiten gehen 😏
    In der Gegend von Krems: Schritttempo auf der Autobahn, wildes Schneegestöber bei Dunkelheit, keinerlei Sicht mehr außer dem Rücklicht des Autos vor mir.
    @Frieder hat es gestern ähnlich erlebt.
    Bin trotzdem froh, dass ich mir Ähnliches heute bei sicher viel stärkerem Ferien -
    Rückreiseverkehr ersparen kann und ziemlich sicher, dass ich die Einladung zu Freunden nach Graz für morgen ausschlagen werde...

  • Habe gerade Nachrichten geschaut.
    ein Interview mit einem der dort lebt war sehr aufschlussreich. "Wir sind das gewohnt und mit unseren Vorräten gut aufgestellt".
    Vielleicht haben einige andere zugehört und beginnen dadurch auch ein wenig zu denken.

    bG
    Norbert

    Gut vorbereitet läuft alles besser

  • Das kann ich mir gut vorstellen. Sowohl, dass manche Ortschaften abgeschnitten sind, als auch, dass diese dann schon daran gewöhnt sind und dementsprechend Vorräte haben. Ist ja wie beim Hochwasser in Steyr. Die betroffenen Bewohner sind daran gewohnt, haben einen guten Schutz und sehen es entspannt.
    Der viele Schnee ist zwar schön, aber auf den Straßen mühsam. Wir sind heute am Heimweg auch auf der Autobahnauffahrt an einem in Lkw mit kaputtem Außenspiegel (der Laster lag nämlich drauf ) vorbeigekommen. Später haben wir dann für die letzten Kilometer, da bergauf und sehr verschneit, die Schneeketten angelegt. Bedingt durch unsere Hanglage kämen wir ohne nicht mehr weg, da wir (NOCH) keinen Allrad haben. Und wir haben heute "nur" 25cm Neuschnee bekommen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)