Was essen wir heute?

  • ^^^^^^

    Ich gehe jetzt und mach mir nochmals Flankuchen ...


    Vielleicht ergibt sich ja einmal was ;)...

    Hallo Makoto , da ich wahrscheinlich in nächster Zeit eher nicht nach Wien kommen kann, hätte ich eine Bitte: Kannst du mir dein Flankuchen-Rezept verraten? Gerne auch per PN. Danke! :)

  • Hallo Makoto , da ich wahrscheinlich in nächster Zeit eher nicht nach Wien kommen kann, hätte ich eine Bitte: Kannst du mir dein Flankuchen-Rezept verraten? Gerne auch per PN. Danke! :)

    Sehr gerne, das findest du aber samt Foto hier auf Seite 15 (glutenfrei) und 16 (normal). ;)

    Wenn nicht 》PN, und ich schick es dir nochmals :saint:

  • Hallo Makoto , auf Seite 15 und 16 hattest du Flammkuchen vorgestellt. Und in diesem Beitrag schriebst du Flankuchen. Dabei hatte ich an diese Kuchenart gedacht. Den würde ich gerne mal probieren, aber kein Problem, es gibt ja genügend Rezepte im Internet.

  • Ah, sorry, hab schlecht geschaut.

    Ich habe ein supereinfaches und sehr feines Rezept für FLANkuchen, das stelle ich demnächst hier herein.

  • Bei uns gab's heute Hähnchen im Römertopf mit Gemüse und Reis, Vorspeise Salat, Oliven und Weissbrot, Käsegang, schließlich Kaffee und Obst.

  • Die Idee war, da wir noch frische Rote Beete hatten, diese zu verbacken.


    Der Kuchen ist somit ohne Zugabe von Eiern. Der Kuchen wird dann zwar nicht so „fluffig“, aber er hat dann sowas wie Brownie‘s.


    200 g Rote Beete

    130 g Rohrzucker

    220 g Weizenmehl 550

    30 g Backkakao

    2 TL Backpulver

    1/2 TL Natron

    1 Prise Salz

    100 ml Hafermilch

    150 ml Pflanzenöl

    1 Spritzer Zitronensaft

    1 EL Apfelessig


    Backofen 175 Grad vorheizen (Ober-/Unterhitze)


    Rote Beete klein schneiden und mit dem Zucker zusammen fein pürieren. Wir habe die Rote Beete vorgekocht.


    Die weiteren trockenen Zutaten (siehe oben) in einer Schüssel mischen. Die feuchten Zutaten (siehe oben) in einer weiteren Schüssel mischen.


    Die Rote Beete-Zuckermischung zu den feuchten Zutaten dazu geben und vermengen.

    Diese Mischung dann in die Schüssel mit den trockenen Zutaten geben und verrühren.


    Zuletzt dann alles in die Muffinformen gießen und im Ofen für ca. 35 Minuten backen.


    Wer will, serviert sie mit frischer Schlagsahne.


    Lecker war es!

  • Inspiriert von diesem Thread habe ich heute Mittag eine Dose Inzersdorfer Gefüllte Paprika mit MHD 2013 gegessen (lag lange bei mir herum und ich habe immer überlegt ob sie noch öffnen soll). Hat eigentlich ganz normal gerochen und geschmeckt...

  • Inspiriert von diesem Thread habe ich heute Mittag eine Dose Inzersdorfer Gefüllte Paprika mit MHD 2013 gegessen (lag lange bei mir herum und ich habe immer überlegt ob sie noch öffnen soll). Hat eigentlich ganz normal gerochen und geschmeckt...

    Gib morgen unbedingt ein Lebenszeichen von dir ;)