Dosenbrot - wo kaufen?

  • Hier in Österreich ist das mit Konserven sowieso nicht so verbreitet wie z.B. in D.

    Vielleicht liegt es daran, dass Herr und Frau Österreicher nie sonderlich an Dosenbrot interessiert waren.

    Schon vor mindestens 30 Jahren wurde ein herrliches Himalaya Brot für Expeditionen von einen Bäcker in Tullnerbach/Pressbaum produziert und über viele Jahre auch vertrieben.

    Es gibt aber auch seit Jahren bei Camping Falle ein gut schmeckendes Dosenbrot um ca. € 3,00.

  • Vielleicht liegt es daran, dass Herr und Frau Österreicher nie sonderlich an Dosenbrot interessiert waren.

    Schon vor mindestens 30 Jahren wurde ein herrliches Himalaya Brot für Expeditionen von einen Bäcker in Tullnerbach/Pressbaum produziert und über viele Jahre auch vertrieben.

    Es gibt aber auch seit Jahren bei Camping Falle ein gut schmeckendes Dosenbrot um ca. € 3,00.

    Wie heißt das?


    Hast eventuell nen Link?

    es grüßt: seppel2000


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

  • Super,

    Danke euch für die schnelle Antwort


    Kenn das nicht, wie lange ist das ca haltbar (rede nicht vom MHD) ?

    es grüßt: seppel2000


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

  • Kenn das nicht, wie lange ist das ca haltbar (rede nicht vom MHD) ?

    Kann ich nicht mehr so genau sagen. Jedenfalls war eins mit MHD 02/2018 im Oktober 2020 noch in Ordnung.

    Ich kaufe jetzt nur mehr jedes Jahr ein paar Dosen und bekomme dadurch eine Staffelung wodurch eine lange MHD für mich nicht relevant ist.

  • Vielleicht liegt es daran, dass Herr und Frau Österreicher nie sonderlich an Dosenbrot interessiert waren.

    Schon vor mindestens 30 Jahren wurde ein herrliches Himalaya Brot für Expeditionen von einen Bäcker in Tullnerbach/Pressbaum produziert und über viele Jahre auch vertrieben.

    Es gibt aber auch seit Jahren bei Camping Falle ein gut schmeckendes Dosenbrot um ca. € 3,00.

    Ja ich weiß, Grauer Wolf.

    Ich denke mehr als 90 Prozent der Österreicher wissen nicht Mal, dass Dosenbrot existiert.

    In D führen es scheinbar sogar Supermärkte.

    Auch sonst ist der Konserven Markt in A sehr schwach bestückt. Naja, frisches schmeckt halt schon viel besser. Aber die lange Haltbarkeit ist halt schön. Alternativen gibt es halt nicht.


    Einige Quellen haben wir ja schon zusammentragen für uns Österreicher.

    Auch ich kann zwei aus eigener Erfahrung empfehlen und teste noch eine Dritte sobald ich wieder Nachschub brauche. Das wird aber noch dauern da ich auch die MHD strecken will. Also öfter Mal ein paar neue Dosen auffrischen.


    Gruß