Echte Aloe Vera

  • Hat sich schon jemand mit der Pflanze beschäftigt?

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • Ja, ich. Der Saft eines Blattstückes ist SUPER bei kleinen Verbrennungen, oftmals erprobt, erspart fast immer Brandblasen und lindert deutlich den Schmerz!

  • Danke für die info. Ich hatte noch keine bisher aber als quasi permanente Hausapotheke klingt das super. Dann werde ich mir auch gleich eine zulegen

  • Wir haben die Baumaloe im Büro und zuhause. Mein Kollege schwört auf den Blattsaft bei Abschürfungen und Kratzern, die er sich beim Downhillen zuzieht.

    „ ..., wenn man rechtzeitig d’rauf schaut, daß man’s hat, wenn man’s braucht.“


    – Josef Kirschner: Werbespots für Raiffeisen

  • Soviel ich über Aloe Vera weiss ist diese Pflanze für 5 Anwendungen nutzbar.

    1. Verbrennungen / Sonnenbrand

    Linderung von Verbrennungen Ersten und zweiten Grades. Kühlt nicht nur, sondern beschleunigt auch den Heilungsprozess.
    Anwendung : erst nach dem kühlen / ausspülen mit kaltem Wasser auftragen

    2. Frostbeulen

    Dank dem hohen Vitamin E Gehalt der Pflanze soll der Saft sehr gut zur Vorbeugung / Heilung von Frostbeulen sein.
    Wer den ganzen Tag draussen bei Kälte verbringt soll das Gesicht / Hände Morgens und Mittags damit einreiben

    3. Vorbeugung von Haut-Infektionen / Beschleunigung Heilung von Schürfungen
    Dank Ihrer Antibakteriellen Eigenschaften soll der Saft ein "natürlicher" Schutz zur Vorbeugung gegen Bakterien sein und
    da ja generell gut für die Haut, diese auch schneller regenerieren

    4. Asthma
    Es ist kein Heilmittel, nützt auch nicht gegen einen akuten Anfall, soll aber, regelmässig eingenommen, Unterstützend und abmildernd wirken.

    5. Diabetes Typ2
    2x täglich Dosen von 5 - 15 ml sollen den Blutzuckerspiegel merklich tiefer halten

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.