Verbrauch des Lebensmittelvorrates bei längeren Stromausfall

  • Hätte auf länger gehofft...

    "Ohne dass etwas passiert" interpretiere ich so, dass danach LANGSAMES Auftauen einsetzt, so als hätte man das im Kühlschrank so geplant. Da verdirbt nicht sofort alles...

  • Ich habe nur wenig Tiefkühlware gelagert. Wir sind nur zu zweit und daher lager ich lieber nur Trockenware, Dosen usw. das übliche halt

    Geht nicht, gibts nicht

  • Also aktuell ist unser Tiefkühler komplett voll.

    Habe noch jede Menge Fleisch eingefroren, um auch in einigen Wochen, wenn Gusto da ist, noch Schnitzeln, Gordon oder Schweinsbraten essen zu können. :P

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Ich habe hauptsächluch glutenfreie Aufbackweckerl für das Pubertier im Tiefkühler.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich überlege dzt. alle möglichen Alternativen zum Tiefkühler, denn bei manchen Sachen (Fleisch) ist die Größe desselbigen eben der limitierende Faktor. Mal schauen wie weit ich die Füllmenge runterfahren kann ohne auf den darin enthaltenen Vorrat zu verzichten.

  • Ich überlege dzt. alle möglichen Alternativen zum Tiefkühler, denn bei manchen Sachen (Fleisch) ist die Größe desselbigen eben der limitierende Faktor. Mal schauen wie weit ich die Füllmenge runterfahren kann ohne auf den darin enthaltenen Vorrat zu verzichten.

    Ich finde es toll, dass man mit dem Pressure Canner auch rohes Fleisch einrexen kann.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • A. Hängt davon ab wo der Tiefkühler steht - Raumtemp.!

    wenn die schon niedrig ist, hält die Dämmung länger.


    B. Hängt davon ab ob Truhe oder Schrank - und wie oft geöffnet wird!

    Kälte fällt beim Schrank zu Boden u 'heraus' sobald die Tür geöffnet wird.

    Möglichst wenig öffnen ;)


    C. Hängt davon ab wir voll der Tiefkühler ist. Je voller umso länger!


    Sobald es äußerliche Abtauspuren gibt!

    Wenn es keine Abtauspuren gibt - alles gut!


    Abtauspuren - Gemüse das nicht mehr hallt, Fleisch das dem Fingerdruck nachgibt!


    Wenn das eintritt - Ab in den PressureCanner! oder verkochen u essen :)

    LG
    Linda

  • Wenn ihr etwas transportieren müsst, oder die Kühlung schon ausgesetzt hat,

    kann die Abtauperiode folgendermaßen verlängert werden:


    Tiefkühlgut dick in Zeitungspapier einschlagen, und in Kühltruhe/Transporttruhe möglichst ohne Hohlräume schlichten.

    Wenn möglich am Boden ein 'Abtropfgitter' einbauen, damit mögliches Tauwasser nicht mit dem Gefriergut in Berührung kommt.

    Und dann dämmen, dämmen, dämmen. Und aus der prallen Sonne halten ;)


    So kann Tiefgekühltes auch 2-3tage in der Australischen Hitze überstehen! :)

    Ohne zusätzliche Kühlmaßnahmen, versteht sich.

    LG
    Linda