Campingkocher bei Lidl, 27.5.

  • Der Lidl hat nächste Woche einen Campingkocher (und eine Lampe) um je 8,99 Euro - Hier zu sehen.

    Was sagen da die Erfahrenen dazu? Gut, schlecht, sch...limm?

  • Optisch schauen die Teile genau so aus wie die von Hofer und die sind nichts besonderes, funktionieren aber problemlos. Aus meiner Sicht kann man damit nichts falsch machen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Hat jemand Ahnung wieviel Liter Wasser man mit so einer Kartusche kochen kann?

    Wir haben zwar eine Campingkocher daheim, aber in Wahrheit noch nie ausprobiert bzw. schon gar nicht wieviel so eine Kartusche hergibt. Ich überleg grad wie viele Kartuschen man braucht um damit 1-2 Wochen über die Runden zu kommen, oder ob es nicht gleich gescheiter ist sich nach einer anderen Möglichkeit zum Wasser (what ever) kochen zu überlegen.

    Danke im Voraus!

  • Schwer zu sagen: Kommt auf die Umgebungstemperatur an, den Topf und Wassertemperatur. Ob Wind geht oder nicht spielt auch eine Rolle.
    Ich würde sagen du brauchst pro Liter Wasser ca. 15 Gramm Gas. Bei einer Füllmenge von 190 Gramm hättest du also mindestens 12 Liter kochendes Wasser.
    3 Liter am Tag sind also 4 Tage pro Kartusche.

  • Also ich glaube nicht, dass hier etwas gegen Preis/Leistung steht. Für low-budget sicher keine schlechte Anschaffung.

    To be on the safe side of life !