The Merchant - Anfragen

  • Und genau das ist das tolle an solchen Videos. Es gibt kein richtig oder falsch, nur Ideen anderer User. Die erklären meistens auch das warum und dann kann man selber entscheiden was man möchte und was man braucht.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • @Don Pedro Ja, ich war dort und hab mir eine olivfarbene BDU Hose in 3xl geholt, fühlt sich gut an. Jetzt kommt der Test in der Arbeit, dafür hab ich sie mir primär geholt.

    Den Rest hab ich sein lassen und mir schon einen kleinen Notizzettel genommen und die ersten Sachen draufgeschrieben, was mir so einfallt. Angelzeugs wäre interessant, nur stimmts schon, wo in Wien kannst du problemlos angeln? Und im Worst Case Scenario muß man mit verschmutzten Wasser rechnen und ergo auch kontaminierten Fischerln - und bis ich dann in den Bergen bin, wo ich bedenkenlos angeln könnte, hab ich mit anderen Methoden sicher mehr Essen angeschafft.

  • Und wenn man in Wiener Nähe auf geangelten fisch angewiesen ist wirst du bestimmt nicht der einzige sein der auf dieser Idee kommt und dann hupfst du mit dem fix und foxi heftchen Angel für Profis nicht weit...

  • Auch wenn es ein wenig OT sein mag, und ich meine Meinung über SURVIVAL in so unglaublich wilden Ländern wie Österreich und Deutschland mal für mich behalte; finde ich es doch interessant das man fischen möchte auf der Flucht/Heimweg. Immerhin gehört da neben einer vernünftigen Ausrüstung noch Erfahrung, Geduld, Glück, und Zeit für ausnehmen und zubereiten per Kocher oder Feuer dazu.
    Wäre für mich eher etwas für nen längeren Aufenthalt in tatsächlicher Wildnis; und in unseren Breitengraden eher etwas für den absoluten Zusammenbruch (den Wir allerdings nicht erleben werden).
    Für alle anderen Fälle wage ich auch zu behaupten das jeder von uns auch mal ohne Essen auskommen könnte.

    Versteht mich bitte nicht falsch: eine gewisse "Romantik" gehört schon mit dazu. Zielführend ist diese aber nicht in einem Land, in welchem man max. drei Stunden in eine Richtung gehen muss um wieder (sub)urban unterwegs zu sein. Ein Schluck Wasser und jeder "Powersnack" ist hier zuhause sinnvoller als ne Notfallangelauarüstung oder gar Fallenequipment.

    Für ein tatsächliches Survivalkit für Aufenthalte/Trips in tatsächliche Wildnis, schließe ich mich an: es braucht richtige Angelsehne/Haken usw. von einem befreundeten Fischer!