Der Prepper verkauft

  • Dies hier wird ein längerer Tread, bei dem ich aber sicher bin das es sich für viele lohnen wird immer wieder mal reinzusehen.

    Was steht zum Verkauf?
    Über 90 Prozent meiner Prepperausrüstung

    Warum?
    Nun sie wird nicht mehr benötigt, bzw nimmt zuviel Platz weg und ich konzentriere mich in Zukunft auf wenige ausgewählte Stücke.

    Wann?
    Von Juli bis September

    Was?
    Wasserfilter, Rücksäcke, Messer, Planen, Werkzeuge usw, alles was sich so angesammelt hat in meinem Prepperdasein.

    Wie läuft der Verkauf?
    Ich werde das Material hier anbieten, für jeweils 2 Wochen. Wass dann nicht verkauft ist wird im an anderer Stelle verkauft. Ich gebe dem Forum hier sozusagen das Vorkaufsrecht für 2 Wochen. Ich werde jedes Wochenende einige Dinge einstellen, manchmal auch etwas was nicht direkt was mit Preppen zu tun hat aber weg muss. Wer es kauft kann es sich entweder in Wien abholen, im 20. Bezirk, oder sich schicken lassen wenn er das Porto übernimmt. Es ist auch möglich das Material anzusammeln, d.h. wenn du heute was kaufst, und dann wieder in 3 oder 5 Wochen kann ich das solange aufheben und zusammen verschicken oder dir übergeben.

    Verkaufsbedingungen:
    Alles was ich Verkaufe ist entweder Neuware oder gebraucht. Die meiste Neuware ist noch Originalverpackt, manches wurde ausgepackt. Ist es Gebrauchtware wird das von mir gesondert angegeben, ohne Angabe ist es Neuware. Der Preis meiner Ware ist 50% des Neupreises bei Neuware, 30% oder weniger des Neupreises bei Gebrauchtware. Sollte das Material noch im Internet gehandelt werden, werde ich darauf verlinken damit sich jeder selber ein Bild davon machen kann was das jeweilige Ding kann und kostet.

    Wie kauft man?
    Am besten per Mail an verkauf@ch-r.at, wer zuerst kommt hat den Zuschlag. Sollte der Erstkäufer abspringen bekommt automatisch der zweite den Zuschlag. Bitte keien Direktnachrichten hier einstellen, die lese ich nicht bzw nur alle paar Wochen mal.

    Bezahlung:
    Bar bei Übergabe der Ware bzw per Voraus-Überweisung bei Lieferung.

    Kaufrücktritt:
    Klar gibt es, wer sich z.B. was abholen will und dann bei der Besichtigung feststellt das ist nicht das was man sich vorgestellt hat, nun der geht ohne Ware udn ich bekomm kein Geld. Beim Versenden läuft es ähnlich, nur ersetzte ich kein Protokosten. Im Zweifelsfalle bei mir Rückfragen, ich bin sicher wir finden eine Lösung.

    Wann geht es los?
    Nächtes Wochenende am 06.07 werde ich die ersten Artikel einstellen.

    Noch Fragen?
    Einfach ne Mail schicken an verkauf@ch-r.at Sobald ich Zeit habe werde ich diese beantworten.



    Viel Spaß beim Preppen und bis nächste Woche!

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Leider bin ich nicht dazu gekommen sehr viel herzurichten diese Woche, und konnte keine Bilder machen, aber ich stell jetzt mal die Liste rein was diese Woche zum Verkauf steht.

    Ich stell es heute schon rein, weil ich morgen und Sonntag nicht in Wien bin.


    1. Sawyer Filter Groß, mit Spritze zum reinigen und drei Trinkbeutel von je 1 Liter

    https://www.amazon.de/PointONE…ing=&tag=httpswwwaustr-21;ŽÕÑ&keywords=sawyer&qid=1562344971&refinements=p_89%3ASAWYER+PRODUCTS&rnid=669059031&s=gateway&sr=8-6

    Ich habe den Artikel im Oktober 2016 gekauft der Filter kostet derzeit etwa 50 Euro mit einem Beutel, jeder zusätzliche Beutel kostet etwa 5 Euro. Da der Karton beschädigt ist, gebe ich das ganze für 20 Euro her, er ist aber unbenutzt.



    2. Katadyn Camp Filter mit 10 Liter Beutel.

    https://smile.amazon.de/Katady…ing=&tag=httpswwwaustr-21;ŽÕÑ&keywords=katadyn+camp+microfilter&qid=1562345413&s=gateway&sr=8-2-spons&psc=1

    Neupreis etwa 70 - 100 Euro, unbenutzt. Ich geb ihn ab für 30 Euro.



    3. Katadyn Camping Siphon Filter

    https://smile.amazon.de/Katady…ing=&tag=httpswwwaustr-21;ŽÕÑ&crid=24AIDDHE91ATT&keywords=katadyn+siphon+filter&qid=1562345632&s=gateway&sprefix=katadyn+siphon+filter%2Caps%2C156&sr=8-5

    Neupreis etwa 50 Euro, unbenutzt, Originalverpackt. Ich gebe ihn her für 20 Euro.



    4. Katadyn Camping Siphon Filter

    https://smile.amazon.de/Katady…ing=&tag=httpswwwaustr-21;ŽÕÑ&crid=24AIDDHE91ATT&keywords=katadyn+siphon+filter&qid=1562345632&s=gateway&sprefix=katadyn+siphon+filter%2Caps%2C156&sr=8-5

    Neupreis etwa 50 Euro, unbenutzt, Originalverpackt. Ich gebe ihn her für 20 Euro.



    Leider konnte ich diese Woche nur diese 4 Objekte herrichten, ich werde zusehen das es ab nächster Woche 10 Artikel pro Woche werden.




    Grüsse und alles gute

    Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Hier noch ein Nachtrag:


    5. Petzl Stirnlampe Tikka Plus

    https://www.amazon.de/Petzl-Ti…S9KU?tag=httpswwwaustr-21


    Gute Lampe, gibt es aber nicht mehr im Handel. Neupreis war 44,95 Euro, ich gebe sie her für 20 Euro, sie ist unbenutzt und originalverpackt, aber wahrscheinlich sind die beiligenden Batterien leer.


    Grüsse Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Gegen Welche Regel hab ich denn verstoßen?

    Es geht aus meinem Text hervor welcher Artikel es ist, es gibt einen Link zu einer Seite wo alle Details aufgeführt sind, einzig das Bild fehlt. Wir reden insgesamt von mehreren Hundert Artikel, ich würde dem Forum gerne den Speicherbedarf ersparen der dadurch entsteht, weil wir reden da im Bereich von Gigabyte an Speicherbedarf wenn die Bilder eine entsprechende Auflösung haben.



    Grüsse Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • In der Richtlinie steht klar was ein Verkaufs-Beitrag enthalten muss, auch bzgl. Versandmodalitäten.

    Nutze doch bitte eine im Web übliche Auflösung und das Format jpeg, dann sehe ich keine Herausforderung was den Speicherplatz angeht.

  • Die Richtlinie gab es nicht als ich den Thread begonnen hab, daher kannte ich sie auch nicht.

    Welche Auflösung ist bei euch hier üblich? Meine im Web verwendete Standartauflösung ist die die die Kamera hergibt.

    Da ich in wenigen Minuten Wien verlasse bis Sonntag Abend kann ich jetzt keine Bilder nachliefern. Wer Also ohne Bilder bei dieser Runde nicht kaufen will, ist OK, Bilder gibts frühestens Montag.

    Versandkosten sind Pauschal innerhalb Österreich 10 Euro, Außerhalb nach Aufwand, Abholung kostet nichts selbstverständlich.

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • So groß wie nötig, so klein wie möglich. Rechne einfach die Bilder herunter, damit sie < 1 MB sind. Es gibt dafür Programme die das für mehrere Bilder gleichzeitig können. Zb Irfanview.

    Die Richtlinie leitet sich aus Punkt 17 der Forenregeln ab und diesen gibts schon seit mindestens März 2016.

    Zitat
    17. - Handelsplatz
    Der Kauf bzw. Verkauf, der Tausch oder die Überlassung von Gegenständen darf nur im Unterforum "Handelsplatz" erfolgen, und erfolgt ausschließlich von Privat an Privat. Gewerbliche Verkäufe oder Käufe sind untersagt. Die Verantwortung für die Rechtmäßigkeit der Angebote liegt alleine in der Verantwortung des Verkäufers und Käufers. Der Forenbetreiber, Foreninhaber oder Domaininhaber haftet in keiner Weise für derartige Transaktionen oder deren Abwicklung. Es dürfen keine Gegenstände oder Waren verkauft werden deren Handel oder Besitz nach dem Gesetz des jeweiligen Landes in dem der Handel stattfindet verboten ist. Der Forenbetreiber, Foreninhaber oder Domaininhaber haftet in keiner Weise für derartige Transaktionen oder deren Folgen. Angebote sind nur zugelassen, wenn der Verkäufer den Preis und eventuell anfallende Versandkosten angibt und auch ein selbst erstelltes Bild des Objektes einstellt und einbindet.
    Beiträge, die diese Angaben nicht enthalten oder die ein Preisgebot fordern, werden kommentarlos gelöscht bzw. in Quarantäne verschoben zur Beweissicherung und späteren Archivierung.

  • Die Forenregel hab ich nicht gelesen, sorry dafür.

    Irfanview gibt es für mein System nicht, aber ich werde sicher passenden Ersatz finden.

    1 MBytes ist nicht viel in der heutigen Zeit, aber OK, rechne ich halt die Bilder runter.

    Grüsse Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Zitat von Capt. Jack Reynolds im Beitrag #7
    Versandkosten sind Pauschal innerhalb Österreich 10 Euro, Außerhalb nach Aufwand, Abholung kostet nichts selbstverständlich.



    Hallo Christian, kann ich sehr gut verstehen, dass Du Dich von vielen Gegenständen trennst. Es häuft sich mit den Jahren sehr viel Zeugs an, welches man dann tatsächlich nicht benötigt. Ich war selbst sehr viel in der Welt unterwegs, und bin eigentlich immer mit einer Hand voll Ausrüstung zurecht gekommen.

    Dennoch finde ich Deine Versandpauschale innerhalb Österreichs mit 10.- etwas überzogen.

    Hast aber bestimmt tolles Equipment

    To be on the safe side of life !

  • @Tom Moore: ich finde die Versandkostenpauschale nicht überzogen. Rechne doch mal den Aufwand was er mit jedem einzelnen Artikel hat. Auch bei einer gekaufen Sammlung ist er schon entsprechend. 1. Karton für Lieferung. 2. Emfängeradresse raussuschen, evtl,audrucken und Paket beschriften. 3. Paket zu Post fahren, oder auch mit dem Paketdienst in die Handdrücken kostet Zeit und muss vorher auch beauftragt werden. Rechnet man da die Zeit, Material, Versandkosten und evtl. Sprit usw. dazu bist schnell über 10 Euro.

    Also bitte kein Mekern am Preis der Versandkosten. Und schau wenn du eine Sammlung zusammenstellen lässt dann verteilen sich die Kosten ja auf die einzelnen Positionen.

  • Ich finde die 10 Euro auch ok. Wenn man mehr kauft wird es ja auch schwerer und somit im Versand für ihn teurer

  • 10 Euro für eine Stirnlampe wäre wohl übertrieben, für mehrere Dinge in Ordnung.

    Ich verkaufe einiges über willhaben und verrechne die Sätze der Post. Also 4 Euro für ein kleines Paket und 6 für ein großes.

    Verpackung und Aufwand zahlt dir niemand. Das muss einem bewusst sein der Versand anbietet.

    In Zeiten wo viele Firmen gratis Zustellung anbieten, hat es sich auch in den Köpfen der Menschen leider festgesetzt, dass Zustellung nichts kosten darf. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Notfalls (was man in WH auch machen kann) ist den Versand schon draufschlagen. Plus eine kleine Spanne, um die man runterhandeln kann, damit der Käufer sich freut, was gespart zu haben und man selbst hat das, was man wollte, bekommen.

  • Zu den 10 Euro für den Versand.


    Ich bin nicht Amazon, habe also das Verpackungsmaterial nicht in solchen Mengen einkaufen das ich es fast umsonst kriege. Ich bin auch nicht Amazon das ich entweder die Post für das halbe Porto verwenden darf, oder aber eine ganze Armee von Liefersklaven habe die für mich das Zeug ausfahren.


    Für mich bedeutet jedes Paket das ich Material, Zeit und Porto aufwenden muss, und so leid es mir tut, bei den Preisen die ich hier ansetze für das Material kann ich manche Dinge dann direkt verschenken oder wegwerfen wenn ich das Porto auch noch übernehme.


    Ich weiß das die Welt getragen wird von Gratisangeboten, Rabatten, und der "Geiz ist Geil" Mentalität. Das ist einer der Grunde warum das Material das man kaufen kann immer schlechter wird, es manche Dinge gar nicht mehr gibt, oder aber das gute Zeug dann immer teuerer wird. Weil jeder muss alle Ausgaben bezahlen, wenn es auf etwas also Rabatt gibt, dann weil das vorher draufgeschlagen wurde, wenn es etwas umsonst gibt, dann weil es vorher schon woanders eingerechnet wurde oder weil eben in der heutigen Zeit dann die Daten verkauft werden.


    Wer das Porto sparen will kann sich ja mit mir in Wien treffen. Und sollte einer tatsächlich nur ein Ding kaufen, dann kann man immer noch über das Porto reden das dann tatsächlich zu zahlen ist.


    Aber Pauschal bleibt es jetzt erstmal bei den 10 Euro.


    Grüsse Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • ich verstehe die Diskussion nicht wirklich. Forumsregel ist dass klar ist was der Versand kostet. Und das ist jetzt klar. Wem es zu teuer ist muss es ja nicht kaufen. Du wenn man ein Ding hier um mehr als 10 € billiger findet als man bereit ist auszugeben ist es ein guter Deal. Ob die Ware zu günstig und deshalb der Versand entsprechend sicher kostendeckend kalkuliert wurde oder was sich der Verkäufer bei seinen Preisen denkt kann ja egal sein. Wenn es in summe zu teuer ist kauft man nicht. Wozu das Angebot madig machen für andere die es ok finden?

  • So, nach all dem Hin und Her erkläre ich noch mal neu was das hier wird bzw. wie es funktioniert, das erspart uns viele Unklarheiten, und ich hoffe ich kann unter jeden Verkaufsbeitrag dann nen Link zu diesem Beitrag hier setzen, dann muss ich nicht so viel schreiben



    Was steht zum Verkauf?
    Über 90 Prozent meiner Prepperausrüstung

    Warum?
    Nun sie wird nicht mehr benötigt, bzw nimmt zu viel Platz weg und ich konzentriere mich in Zukunft auf wenige ausgewählte Stücke.

    Wann?
    Von Juli bis voraussichtlich Dezember 2019, eventuell auch etwas länger.

    Was?
    Wasserfilter, Rücksäcke, Messer, Planen, Werkzeuge usw, alles was sich so angesammelt hat in meinem Prepperdasein, manchmal sind auch Haushaltsartikel dabei die für Prepperzwecke besorgt wurden usw. Ihr werdet es ja sehen.

    Wie läuft der Verkauf?
    Ich werde das Material hier anbieten, für jeweils 2 Wochen. Wass dann nicht verkauft ist wird im an anderer Stelle verkauft. Ich gebe dem Forum hier sozusagen das Vorkaufsrecht für 2 Wochen. Ich werde jedes Wochenende einige Dinge einstellen, manchmal auch etwas was nicht direkt was mit Preppen zu tun hat aber weg muss. Wer es kauft kann es sich entweder in Wien abholen, im 20. Bezirk oder auch beim Stammtisch, oder sich schicken lassen wenn er das Porto übernimmt. Es ist auch möglich das Material anzusammeln, d.h. wenn du heute was kaufst, und dann wieder in 3 oder 5 Wochen kann ich das solange aufheben und zusammen verschicken oder dir übergeben.

    Verkaufsbedingungen:
    Alles was ich Verkaufe ist entweder Neuware oder gebraucht. Die meiste Neuware ist noch Originalverpackt, manches wurde ausgepackt. Ist es Gebrauchtware wird das von mir gesondert angegeben, ohne Angabe ist es Neuware. Der Preis meiner Ware ist 50% oder weniger des Neupreises bei Neuware, 30% oder weniger des Neupreises bei Gebrauchtware. Sollte das Material noch im Internet gehandelt werden, werde ich darauf verlinken damit sich jeder selber ein Bild davon machen kann was das jeweilige Ding kann und kostet.

    Es wird auch Dinge geben bei denen ich gleich von Anfang an Sage das ich sie nur Innerhalb Österreichs versende, Messer z.B. weil ich einfach nicht alle Bestimmungen im Ausland kenne, und weder ich noch der Käufer wollen Schwierigkeiten haben. Ich werde das aber bei jedem Artikel gesondert angeben.


    Was wenn der Artikel schon verkauft ist?

    Nun was weg ist ist weg, aber wenn ich den entsprechenden Beitrag noch editieren kann, dann werde ich ein rotes "( -- Verkauft -- )" dahinter stellen.


    Gewährleistung?
    Leider nein, ich verkaufe es wie gesehen, ich kann weder bei Neuware die seit Jahren bei mir eingelagert ist, noch bei Gebrauchtware eine Garantie oder Gewährleistung übernehmen. Soweit ich es getestet habe kann ich versichern das es zum Zeitpunkt des Verkaufs noch funktionierte, viele Dinge sind aber Originalverpackt und daher habe ich sie gar nicht getestet.

    Wie kauft man?
    Am besten per Mail an verkauf@ch-r.at, wer zuerst kommt hat den Zuschlag. Sollte der Erstkäufer abspringen bekommt automatisch der zweite den Zuschlag. Eine weitere schnelle Möglichkeit ist mir hier über das Forum eine Nachricht zu schicken. Ich bin viel Unterwegs, oft im Ausland, weshalb es aber durchaus sein kann das ich mal ne Woche nicht antworte, da ich oft in Gegenden bin wo kein Internet zur Verfügung steht. Aber ich denke weder das Forum, noch das Internet verliert nachrichten.

    Bezahlung:
    Entweder Bar bei Übergabe, oder aber Vorauszahlung bei Lieferung per Post.

    Kaufrücktritt:
    Klar gibt es, wer sich z.B. was abholen will und dann bei der Besichtigung feststellt das ist nicht das was man sich vorgestellt hat, nun der geht ohne Ware und ich bekomm kein Geld. Beim Versenden läuft es ähnlich, nur ersetzte ich kein Protokosten. Im Zweifelsfalle bei mir Rückfragen, ich bin sicher wir finden eine Lösung.

    Porto:
    Innerhalb Österreichs nehme ich 10.- Euro Porto pauschal für Versand und Verpackung, ausserhalb Österreichs wird es nach Aufwand verrechnet. Sollte jemand nur eine Kleinigkeit kaufen, die die 10 Euro Porto und Versand nicht wert ist, dann werde ich das Porto aber entsprechend nach unten anpassen.


    Zoll:
    Innerhalb Österreichs gibt es keinen Zoll, bei direkter Übergabe auch nicht, und wenn Zoll ins Ausland anfallen sollte ist dieser vom Käufer zu tragen. Ich gehe aber jetzt mal nicht davon aus das das hier zum tragen kommt.

    Was sieht man auf den Bildern?
    Zum einen eine Skala, rechtwinklig, die schwarzen Linien sind 1 cm lang, die roten Linien sind 5 cm lang, sie dient dazu die Grösse des Objektes einschätzen zu können. Beide Seiten dieser Skala sind jeweils 15 cm lang im ganzen. Eine Karte mit einer 5 bzw. 8 cm Skala und einem Maschinenlesbaren QR-Code, mit dem markiere ich meine Bilder. Eine 1 - 3 stellige Nummer. Jedes Objekt bekommt von mir vor dem Verkauf eine Nummer zugeteilt, um das Objekt nachher zu identifizieren und es dem richtigen zu übergeben wird diese Nummer auf dem Foto mit aufgenommen. Zudem führe ich eine Liste wer welches Objekt gekauft hat. Natürlich das Objekt selbst das verkauft wird. Bei Originalverpackter Ware werde ich diese nicht auspacken sondern den Karton ablichten, außer er ist nichts sagend, dann öffne ich den Karton für die Aufnahme.


    Was hat das Forum davon?
    Das meiste werde ich wohl schon hier loswerden, deshalb nutze ich das Forum als Verkaufsplatform, da ich ein Mensch bin der der Meinung ist das es einen Energieausgleich geben muss für geleistete Arbeiten usw. habe ich mich Entschlossen dem Forum etwas zukommen zu lassen. 10% des Erlöses den ich beim Verkauf all dieser Artikel mache gehen als Spende an das Forum. 10 % sind nicht unbedingt viel ich weiß, aber das ist das was ich persönlich für angemessen halte.


    Noch Fragen?
    Einfach ne Mail schicken an verkauf@ch-r.at oder eine Nachricht über das Forensystem. Sobald ich Zeit habe werde ich diese beantworten.


    Und jetzt ein schönes Wochenende und viel Spaß.

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. Jack Reynolds () aus folgendem Grund: Beschreibung angepasst

  • Von letzter Woche noch übrig:

    3. Katadyn Camping Siphon Filter ( -- Verkauft -- )


    Bild:

    IMG_9650_fk.jpg



    Link:
    https://smile.amazon.de/Katady…3%85&tag=httpswwwaustr-21;ŽÕÑ&crid=24AIDDHE91ATT&keywords=katadyn+siphon+filter&qid=1562345632&s=gateway&sprefix=katadyn+siphon+filter%2Caps%2C156&sr=8-5

    Beschreibung:
    Sinn dieses Filters ist es das man ihn in ein höher gelegenes Gefäß legt, oder z.B. in ein Auffangbecken, und dann durch die Schwerkraft das Wasser zu einem tieferliegenden Gefäß gefiltert wird.


    Zustand:

    Unbenutzt, Originalverpackt


    Besonderheiten:

    keine


    Preis:

    Neupreis etwa 50 Euro, ich gebe ihn her für 20 Euro.


    Versand Ausserhalb Österreichs:

    Ja


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    4. Katadyn Camping Siphon Filter ( -- Verkauft -- )

    https://smile.amazon.de/Katady…3%85&tag=httpswwwaustr-21

    Bild:
    IMG_9651_fk.jpg


    Link:

    https://smile.amazon.de/Katady…3%85&tag=httpswwwaustr-21;ŽÕÑ&crid=24AIDDHE91ATT&keywords=katadyn+siphon+filter&qid=1562345632&s=gateway&sprefix=katadyn+siphon+filter%2Caps%2C156&sr=8-5


    Beschreibung:

    Sinn dieses Filters ist es das man ihn in ein höher gelegenes Gefäß legt, oder z.B. in ein Auffangbecken, und dann durch die Schwerkraft das Wasser zu einem tieferliegenden Gefäß gefiltert wird.


    Zustand:

    Unbenutzt, Originalverpackt


    Besonderheiten:

    keine


    Damaliger Neupreis:

    50,-


    Mein Verkaufspreis:

    20.-


    Versand Ausserhalb Österreichs:

    Ja

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Link zum Beitrag mit den Erklärungen zu diesem Verkauf:

    Der Prepper verkauft

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. Jack Reynolds ()

  • So, kommen wir zu den heutigen Artikeln, ich werde 5 pro Beitrag einstellen, damit das Übersichtlicher bleibt.



    6. Ventilator


    Bild:

    IMG_9652_fk.jpg



    Link:

    kein Link verfügbar


    Beschreibung:

    Ein Ventilator, drei Stufen, wurde angeschafft um die Wohnung entrauchen zu können im Notfall bzw. im Sommer zur Luftumwälzung. Durchmesser ca 40 cm.


    Zustand:

    Gebraucht


    Besonderheiten:

    keine


    Damaliger Neupreis:

    40,-


    Mein Verkaufspreis:

    10.-


    Versand Ausserhalb Österreichs:

    Nein


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    7. Turmventilator klein


    Bild:

    IMG_9653_fk.jpg



    Link:

    kein Link verfügbar


    Beschreibung:

    Kleiner Turmventilator, ca 40 cm hoch, wurde verwendet um mich zu kühlen wenn ich am Schreibtisch sitze im Sommer. hat drei Stufen, schwenkt automatisch hin und her, hat auch ne Zeitfunktion zur automatischen Abschaltung.


    Zustand:

    gebraucht


    Besonderheiten:

    keine


    Damaliger Neupreis:

    40,-


    Mein Verkaufspreis:

    10.-


    Versand Ausserhalb Österreichs:

    Ja


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    8. Flüssigspiritus ( -- Verkauft -- )


    Bild:

    IMG_9654_fk.jpg



    Link:

    kein Link verfügbar


    Beschreibung:

    Es handelt sich um Spiritus, 8x 0,5 Liter und 4 x 1 Liter. Gekauft als Brennstoff für einen Spiritusofen.


    Zustand:

    Unbenutzt


    Besonderheiten:

    Der Karton ist Inklusive


    Damaliger Neupreis:

    ca 40,-


    Mein Verkaufspreis:

    10.-


    Versand Ausserhalb Österreichs:

    Nein


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    9. Gaskartuschen ( -- Verkauft -- )


    Bild:

    IMG_9655_fk.jpg



    Link:

    https://www.amazon.de/gp/produ…sc=1&tag=httpswwwaustr-21


    Beschreibung:

    Im Karton befinden sich 12 Kartuschen Flüssiggas, passend für die Heizkanonen und den Gaskocher den ich auch heute einstelle. Jede Kartusche enthält 450 Gramm Gas. Die Kartuschen sind unbenutzt.


    Zustand:

    Unbenutzt, Originalverpackt


    Besonderheiten:

    Die 12 Kartuschen befinden sich in einem Karton der Luftdicht verpackt wurde. Sinn dieser Maßnahme ist es das wenn sich der Beutel um den Karton aufbläht ich erkennen kann das eine Kartusche undicht geworden ist.


    Damaliger Neupreis:

    130,-


    Mein Verkaufspreis:

    50.-


    Versand Ausserhalb Österreichs:

    Nein


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    10. ( -- Verkauft -- )


    Bild:

    IMG_9656_fk.jpg



    Link:

    kein Link verfügbar, da mehrere Artikel in einem Karton


    Beschreibung:

    Der Karton enthält 6 Gaskartuschen mit je 450 Gramm Flüssiggas, 18 Stück Brennpasten mit je 100 Gramm, Espit Trockenspiritus.


    Zustand:

    Unbenutzt, Originalverpackt


    Besonderheiten:

    Die 6 Kartuschen usw. befinden sich in einem Karton der Luftdicht verpackt wurde. Sinn dieser Maßnahme ist es das wenn sich der Beutel um den Karton aufbläht ich erkennen kann das eine Kartusche undicht geworden ist.


    Damaliger Neupreis:

    70,-


    Mein Verkaufspreis:

    30.-


    Versand Ausserhalb Österreichs:

    Nein


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



    Link zum Beitrag mit den Erklärungen zu diesem Verkauf:

    Der Prepper verkauft

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. Jack Reynolds ()