Artikel in der 20 Minuten.ch: Diese Lebensmittel sollten Sie immer vorrätig haben

  • Ein längerer Stromausfall könnte verheerende Konsequenzen haben. Die Bevölkerung müsste sich in den ersten drei Tagen selbst versorgen. Der Kanton Thurgau gibt Tipps dazu.


    Hier der Link zum Beitrag vom 27.07.2019. Beitrag


    Vor allem auch die Kommentare lesen. Dann ist der Tag gerettet. :D

  • hm abgesehen davon dass ich 9 Liter Wasser und 1 woche für zu wenig halte finde ich die Kommentare nicht ungewöhnlich. Aber bei mehreren tausend Kommentaren werde ich wahrscheinlich nicht das finden was du gemeint hast. Generell spiegelt es die allgemeine Meinung (zumindest der Leser dieses Artikels die sich zumindest ja für die Titelzeile interessiert haben)wieder und ist eher pro prepper als ich vermutet hätte

  • Spannend finde ich die Umfrage im Artikel. Angeblich haben 55% der aktuell 10.000 Teilnehmer genug Vorräte zu Hause um eine Woche aushalten zu können ohne einkaufen zu müssen.

  • Tinah: Soweit ich das richtig gelesen habe, wird ein Vorrat für 3 Tage empfohlen und da ergeben die 9 Liter/Person dann 3 Liter/Person/Tag. Macht also doch wieder Sinn. Für 1 Woche wären 9 Liter natürlich zu wenig, da sind wir uns einig.

    Und, ich stimme dir zu, dass für 1 Woche Vorräte zu Hause zu haben, etwas wenig ist. Ich bevorzuge da auch eher die 2-Wochen-Lösung (oder vielleicht mehr).

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • :D:D:D:D


    Einige Kommentare gehören in den Witz des Tages.....


    :thumbup:


    Aber der Artikel ist echt mal gut. Wahnsinn das das Wort "Prepper" nicht mal vorkommt. Wahrscheinlich absichtlich, sonst hätten ihn die Leute gar nicht fertig gelesen.