SUV Verbot in Großstädten nach Unfall in Berlin

  • Zitat

    BERLIN taz/dpa | Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) will sich noch nicht konkret zu den Ursachen äußern, sondern spricht lediglich von einem „schrecklichen Unfall“. Der Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte, Stephan von Dassel (Grüne) wird sehr viel deutlicher und kritisiert ganz konkret SUVs (Sports Utility Vehicle). „Solche panzerähnlichen Autos gehören nicht in die Stadt. Es sind Klimakiller, auch ohne Unfall bedrohlich, jeder Fahrfehler wird zur Lebensgefahr für Unschuldige.“

    https://taz.de/Nach-schwerem-Unfall-in-Berlin/!5621031/

    Ich hab das gerade gelesen und konnte es einfach nicht glauben. Ist das eine ernsthafte Disskusion ob SUV´s gefährlicher sind als andere Autos?

    Inwieweit würde euch das treffen?

  • Was erwartet man sich bei so einer Stadtregierung? Das ist billige Polemik um auf den Lieblingsfeind, das Auto, einzuschlagen. Die Sache wird sich im Sand verlaufen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ben

    Hat das Thema geschlossen