Neu entdeckter Asteriod "2019 SU3" könnte in 65 Jahren die Erde treffen

  • Der gerade neu entdeckte Asteriod "2019 SU3" - bzw. Teile davon - könnte in 65 Jahren die Erde treffen.


    Er ist mit 14m Durchmesser jedoch deutlich kleiner als der Asteriod, der im Jahr 2013 in der Nähe der russischen Stadt Tscheljabinsk eingeschlagen ist. Der war 20 Meter groß, bevor er auf die Erdatmosphäre traf. Durch die Explosion des 20m Asterioden in Tscheljabinsk zersprangen die Fensterscheiben in einem größeren Radius. Etwa 1200 Menschen mussten in Krankenhäusern behandelt werden, meist weil sie Schnittverletzungen davon getragen hatten.

    COTG.

  • das ist nicht gesagt. Die Lebenserwartung steigt, könnte sich schon ausgehen aber mag sein dass wir dann nicht mehr so fit in der Birne sind, um den mitzubekommen

  • Ich werde mit Garantie auch nicht mehr dabei sein.

    Obwohl, es wäre sicherlich interessant so einen Schauspiel hautnah mitzuverfolgen.

    Mit einer Zigarre in der linken und einen Cognac in der rechten8o und eine heisse Blondine die mich mit dem Rollstuhl herumschiebt.:love:8)

    Abtreten müssen wir alle mal. Wieso nicht in einem Riesenfeuerwerk?

  • siehst du Fluid und obwohl ich nur 4 Jahre jünger bin als du gebe ich diese Garantie nicht ab. Wer sagt dass sich 109 oder 113 Jahre Lebensalter "mit Garantie " nicht ausgehen? Ich nehme mit, was ich kriegen kann 😜

  • Da habt Ihr natürlich recht, dass 65 Jahre noch sehr lange hin sind.


    Nichts desto trotz, gibt es wahrscheinlich noch weitere Asterioden, die die Umlaufbahn der Erde kreuzen könnten, und die noch gar nicht entdeckt sind. Der Tscheljabinsk-Asteriod war ja auch ohne Vorwarnung eingeschlagen, so weit ich weiß ...

    COTG.