Preppen bei veganer Diät

  • tanziopa Ja natürlich, aber ich hätte nicht gedacht das dies nicht einrexen oder einkochen genannt wird.

    Ich verweigere es "cannen" zu nennen. ;)

    Die Amis/Engländer sagen zum "normalen" Einkochen/Einrexen/Einwecken "water canning" im Unterschied zu "pressure canning".


    Die Marke REX wurde vor einigen Jahren von der Firma Müller Glas gekauft, die die Gläser jetzt wieder unter dem alten Namen verkauft. Hergestellt werden die Gläser lt. Information des Personals in einem Müller-Glas-Lagerverkauf von der Firma Weck.


    Einmüllern würde sich noch depperter als Einrexen anhören. 8o

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Die Marke REX wurde vor einigen Jahren von der Firma Müller Glas gekauft, die die Gläser jetzt wieder unter dem alten Namen verkauft. Hergestellt werden die Gläser lt. Information des Personals in einem Müller-Glas-Lagerverkauf von der Firma Weck.

    Also meiner Info nach:


    Das Besondere an WECK Gläsern ist der Rundrand mit darauf abgestimmter Gummidichtung sowie den perfekt verschliessenden Klammern. Die Firma REX stellte ebenfalls Gläser her. Sie gehörte zur Firma WECK. Die Produktion der REX Gläser wurde 1984 eingestellt und ab 2015 wiederbelebt.


    REX Gläser unterscheiden sich im Prinzip nicht von WECK Gläsern: Das Prinzip ist identisch. So passen alle Zubehörteile beider "Editions" gleicher Rundrandgrösse (RR40, RR60, RR80, RR100) auf die andere Linie. Der sichtbare Unterschied besteht darin, dass WECK Gläser den Schriftzug "Weck" mit der Erdbeere tragen, während REX Gläser das "REX" Logo besitzen. Beide Marken werden in Deutschland hergestellt. Die Gläser mit dem Markennamen REX werden vor allem in Österreich verkauft. Dort spricht man auch weniger vom "Einwecken", sondern mehr vom "Einrexen".

  • Ein Einmachglas (besonders im Osten Deutschlands auch Einweckglas, Weckglas sowie süddeutsch, österreichisch auch Einsiedeglas sowie österreichisch Rexglas)


    Einsiedeglas => einsieden