Prepper nicht zu Hause

  • Danke der Nachfrage, ich habe den Kollegen seit März nicht mehr gesehen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Und seit ein paar Minuten gibt es den ersten Covid-19 Fall im Bekanntenkreis. Einen Arbeitskollegen (in Abu Dhabi) hat es erwischet, zum Glück mit milden Symptomen.

    In unserer Umgebung hat es einen Lehrer des Pubertierts ziemlich gleichzeitig mit dem Lockdown erwischt - er ist aber wieder gesund, und Arbeitskollegen von Bekannten meines Mannes. Denen geht es auch wieder recht gut.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Gerade habe ich einen Sandteufel beobachtet ... Das ist eine Art Minitornado der normalerweise in der Wüste vorkommt. In der Gegend in der ich wohne gibt es noch einige unbebaute Grundstücke, da sammelt sich natürlich Sand an und bei passender Temperatur und ensprechendem Wind kommen diese Sandteufel zustande. Optisch sind sie ca 10 bis 15 Meter hoch und absolut harmlos. So schnell sie kommen, so schnell sind sie auch weg. Durch das Fenster fotografieren hat nicht geklappt und wie ich unten war, da war er auch schon wieder weg.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Man merkt das es Sommer wird, die Temperaturen sinken Nachts nicht mehr unter 30 Grad, die Luftfeuchtigkeit ist so um die 90 %. Die Fenster sind von außen beschlagen, über der ganzen Stadt liegt eine Art Dunstglocke. Und wenn man als Brillenträger das klimatisierte Gebäude verlässt so sieht man gar nichts mehr, weil die Brillen sofort beschlagen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Nicht meine Welt, das stelle ich mir schwer erträglich vor. Bin kein Hitzetyp und genieße derzeit das regnerische, kühle Wetter bei uns. ;)

  • Ich auch, ohne Klimaanlage wäre es nicht zum aushalten. und dank Homeoffice muss ich kaum raus :)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • In Abu Dhabi haben wir momentan einen Lockdown, d.h. die Grenzen zu den anderen Emiraten sind geschlossen. Morgen wird entschieden ob er um eine Woche verlängert wird, es gibt aber noch keine relevanten Auswirkungen. Bestellte Monitore & Laptops (aus Dubai) kommen nicht an, Gemüse aus dem Oman fehlt, ... aber alles nur Kleinkram.


    Ergänzung: Wiedereröffnung der Schulen wurde mit 30. August festgelegt.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • 18:11, 42 Grad ... es lebe die Klimaanlage!

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • 18:11, 42 Grad ... es lebe die Klimaanlage!

    Hab das immer gehasst - kein Entkommen an der Hitze.


    Genieße deine Klima 😁👍

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.