Sir Vival Rüdiger Nehberg mit 84 Jahren verstorben

  • Der Survival-Pionier und Menschenrechtler Rüdiger Nehberg ist tot. Der als „Sir Vival“ bekannt gewordene Abenteurer und Aktivist starb am Mittwoch im Alter von 84 Jahren, wie seine Frau gestern Abend der dpa mitteilte. „Wir trauern“, stand zudem im Internetauftritt von Nehbergs Verein Target.


    Quelle: https://news.orf.at/#/stories/3160440/

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Hab grad noch Abenteuer am Blauen Nil gelesen war echt eine heiße Reise

    RIP Rüdiger


    Hab heut noch meinen ersten Survivalgürtel mit einem riesigen Kampfmesser dran, natürlich mit selbstgebautem hohlem Griff für Kompass und Nähzeug drin8)

  • War ein wichtiger Teil meiner Jugendzeit, die Bücher von damals sind recht zerfleddert, weil oft gelesen.

    Ein erfülltes Leben hatte Sir Vival, hat nicht "geträumt" sondern "getan"!

    Ein Vorbild bis ins hohe Alter!

  • Mir gefiel an Nehberg das er seinen Weg so konsequent ging.

    Kein Ex Fremdenlegionär oder SonstwasVeteran, kein Superstargetue mit Klamotten- und Messerherstellern.

    Während daheimgebliebene TheorieSurvivors über Stähle und Härtegrade von Messern (die ohnehin nur was taugen wenn sie den Funkenstab anreißen können) diskutieren hat Nehberg mitm ollen Pfadimesser oder dem Glock FM Abenteuer erlebt von denen die heutigen TV Darsteller doch nur träumen können.


    R.i.P. Sir Vival

  • Wirklich schade um Sir Vival! Ein Mensch der vielen sicher sehr positiv in Erinnerung bleiben wird, da er authentisch war & tolle Bücher schrieb.

    Ua habe ich das kleine blaue „Survival-Lexikon“. Dieses Exemplar liebe ich, da es kompakt & somit leicht zum Mitnehmen ist & trotzdem alles wissenswerte oh e unnötiges Zeig beinhaltet.


    Ruhe in Frieden & D A N K E

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)