Gibt´s eigentlich eine aktive CB-Prepper-Runde??

  • Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob ich von euch jemanden auf CB erwische (regelmäßig?). Bin gerade "On-Air" gegangen mit meiner Bastel-Antenne ^^und habe mir gedacht so ein kleiner Prepper-Schwatz wäre jetzt noch die Krönung.

    BTW: mein Standort im Profil...

  • Boah, das ist schon lange aus, dass ich mal unter den CB Funkern war - hatte da ein Gerät in mein altes (erstes!) Auto eingebaut.

    Aber danke für die erinnerung, dass es das ja auch noch gibt! =)

  • ich bin grad beim antennen basteln. anbringung am haus klappt grad noch nicht so wie ich mir das vorstelle.

  • Boah, das ist schon lange aus, dass ich mal unter den CB Funkern war - hatte da ein Gerät in mein altes (erstes!) Auto eingebaut.

    Aber danke für die erinnerung, dass es das ja auch noch gibt! =)

    Und dann auf den höchsten Berg in der Gegend fahren, damit der Empfang besser ist. *g*


    Lang, lang ist's her! ^^

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Boah, das ist schon lange aus, dass ich mal unter den CB Funkern war - hatte da ein Gerät in mein altes (erstes!) Auto eingebaut.

    Aber danke für die erinnerung, dass es das ja auch noch gibt! =)

    Mir ging es ähnlich. Habe meiner Tochter vor ein paar Wochen davon erzählt und hab dann zu recherchieren begonnen was die aktuellen Geräte jetzt kosten und können. Keine 100€ mit allem Drum & Dran - das ist mir der Spaß schon wert.

    ... Und wie gesagt, so ein kleines Prepper-Netzwerk via CB wäre sicher ganz interessant.