• Mein "Get Home Bag" - der täglich treuer Begleiter (an Bürotagen also schon als EDC zu betiteln).


    Im allerschlimmsten Fall müsste ich gut 70 km zu Fuß zurücklegen, hier gilt aber: die Wahrscheinlichkeit dies überhaupt tun zu müssen oder dies gar ohne Verwendung von Infrastrukturen zu tun, ist schwindend gering (und das ist schon großzügig formuliert). Daher werden einige Gegenstände vorbei kommen, die den einen oder die andere als absolutes Overkill erscheinen werden. Ich betrachte es als Befriedigung des Gear-Fetisch...


    Da ich ein Rucksack-Fetisch habe (für jegliches Anwendungsgebiet mindestens 2 oder 3 🤣), wechselt sich das Tragesystem gerne nach Lust und Laune. Zur Zeit ist es ein 5.11 Rush 24, davor habe ich ein paar Monate lang den WAS Predator durch die Gegend geschleppt. Demnächst werde ich den TT Trooper wieder aus den Winterschlaf holen (der ist am angenehmsten wenn es warm wird).


    Hauptsache mit PALS ausgestattet. NEIN!!! Nicht MOLLE! MOLLE haben die Pouches, die du am PALS vom Rucksack oder Chestrig montierst.


    In diesem Thread werde ich mit und mit Gegenstände aus meinen Rucksack zeigen.


    Heute:

    - Esbit Brenner

    - Notpfeife


    IMG_20200520_100713-01.jpeg


    Esbit Brenner funktioniert auf den kleinen Esbit Tabletten oder Anzündwürfel. Man kann aber auch kleine Äste reinlegen. Diese Teile sind dafür gedacht den Inhalt in einer Tasse oder ganz kleine Pfanne aufzuwärmen - es als "kochen" zu betiteln ist zuviel des Guten. Zusätzlich (nicht am Bild) verwende ich zwei 12 cm lange Nägel welche ich in der Längsrichtung über den Esbit lege, damit die Tasse stabiler steht.


    IMG_20200520_100807-01.jpeg


    Notpfeife

    Ein Ausrüstungsgegenstand den man nicht oft sieht - für mich jedoch von großer Bedeutung ist.

    Anekdote, bin bei einen Lauf in den Schottischen Highlands ausgerutscht und in einer Schlucht gefallen und habe dabei ein Bein gebrochen und am anderen Bein meine Kniescheibe ausgekugelt. Ein herausklettern war somit nicht mehr drin.


    Die alpine Notrufe haben dann dazu geführt, dass ich 5 Stunden später schon im OP Saal lag. Mit Hilferufen hätte dies deutlich länger gedauert.


    Ganz davon abgesehen, dass die Gefahr besteht nach ein paar Stunden keine Stimme mehr zu haben.


    Kommunikation durch Pfeifen ist schon so alt wie Methusalem und kann in verschiedensten Situationen eingesetzt werden. Und wiegen tut so ein sowieso nix, Platz wegnehmen auch nicht.

    IMG_20200520_100841-01.jpeg

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Die Pfeife hab ich auch, die ist mega laut!! Hab ich in meinem EDC dabei

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nitzsche)

  • Weiter geht's...


    Leatherman PST - mein treuer Begleiter seit 1996. Das Original Lederholster hab ich dummerweise verloren.


    IMG_20200626_143503-01.jpeg

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.