Zippo - Das Feuerzeug der Prepper?

  • Here we go:
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...?adId=112634427

    Es sind teilweise persönlich gravierte Einzelstücke dabei, aber als Notreserve oder als Tauschobjekte gehen sie immer...
    Versand wäre dann noch extra, ich schätze rd €4,50 in Österreich.
    Ich möchte nur die gesamte Sammlung verkaufen, also nicht Stück für Stück...

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Ist ja ne schöne Sammlung, zu blöd das mein Bestand aufgefüllt ist samt Verbrauchsmaterial.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • @Capt J Reynolds Wenn Du etwas von Zippo brauchst gib Laut! (gilt natürlich auch für alle anderen Feuerzeuge)

    Zum Rest der Diskussion sag ich nichts denn da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll (IMCO um 6 Euro in Trafik, Blatt Papier gegen 22er, 5,56er((ist 22hundertstel Zoll)),und so weiter)

    LG Wolfgang

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #24
    @Austrianer: Jetzt rate mal warum es den User EmPa nicht mehr gibt 😉


    Ja das ist jetzt natürlich schwer zu sagen.[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/laugh.gif]

    Vielleicht weil er die geheimsten Geheimnisse der Ballistik öffentlich gemacht hat?[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]

    Oder hat er bei einem Selbstversuch mit einem Schutz aus Papier erkennen müssen das irren menschlich ist?

    LG Wolfgang

  • Papier gegen Geschoss ist natürlich lächerlich, aber warum bringt dich das IMCO zum weinen....oder lachen?

  • Ihr lacht immer über Papier als Schutz, dabei ist längst bewiesen das in China teilweise Rüstungen die durchaus in der Lage waren Pfeile und ähnliches abzuwehren aus Papier gefertigt waren. Gegen Schusswaffen bringt sowas nichts, aber es ist ein Schutz der durchaus eingesetzt wurde. Es kommt halt auf die verarbeitung an.

    Und bevor ihr jetzt den Kopf schüttelt, wer eine Waffe hat kann ja gerne mal auf dem Schießplatz auf ein Telefonbuch schiesen, das ist auch nur aus Papier.


    Aber jetzt wieder zurück zum Zippo


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Es gab auch Rüstungen aus Leinen. Wenn man genug Schichten zusammenklebt, hat das schon eine gewisse Schutzwirkung. Heutzutage braucht man aber Kevlar und Co.

  • Zitat von JAB im Beitrag #26
    Papier gegen Geschoss ist natürlich lächerlich, aber warum bringt dich das IMCO zum weinen....oder lachen?


    Ich besitze eine Tabaktrafik und kenne viele Leute welche locker hundert IMCO´s kaufen würden auch noch für einiges mehr als 6 Euro. Wohlgemerkt wir sprechen von Originalen.

    Ich kaufe Original Zippos ab 7 Euro, Nachbau Zippos um 1 Euro, Wenger zum Superpreis aber ein (Original) Imco krieg ich nicht unter 30 Euronen.

    An dieser Stelle will ich auch festhalten das selbstabholende Foristen bei mir natürlich meinen Einkaufspreis bekommen(Nachweislich kein Verdienst darum auch kein gewerbliches Angebot sondern als Service to others gedacht).

    LG Wolfgang

  • Hmmm, interessant. Ich habe meine (Triplex Junior und Super) noch um 6,90 gekauft. Ist aber schon länger her.

    Hab gerade in verschiedenen Onlineshops nachgesehn, du hast Recht, die Preise sind gestiegen. In Amerika sogar auf 150 $. Wahnsinn!

  • Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #27
    Ihr lacht immer über Papier als Schutz, dabei ist längst bewiesen das in China teilweise Rüstungen die durchaus in der Lage waren Pfeile und ähnliches abzuwehren aus Papier gefertigt waren. Gegen Schusswaffen bringt sowas nichts, aber es ist ein Schutz der durchaus eingesetzt wurde. Es kommt halt auf die verarbeitung an.

    Und bevor ihr jetzt den Kopf schüttelt, wer eine Waffe hat kann ja gerne mal auf dem Schießplatz auf ein Telefonbuch schiesen, das ist auch nur aus Papier.


    Aber jetzt wieder zurück zum Zippo


    Grüsse Capt J Reynolds


    Wie viele Telefonbücher willst Du denn hintereinander hinstellen?

    [[File:IMG_0510.JPG|none|auto]]

    LG Wolfgang

    PS Sollte das einstellen solcher Bilder unerwünscht sein einfach löschen........Danke

  • Ich muss mir die Folge raussuchen, aber in einer amerikanischen Sendung reichten zwei wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Die haben damit ein Auto gepanzert und dann unter anderem mit einem Gewehr darauf Geschossen.

    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • @Austrianer:
    357 Hartkern?

    Ich hab auch noch einige Zippos herumliegen, je nach Lust & Laune verwende ich Zippos oder Bic.
    Mit einen eingebauten Tank, hält das Zippo viel länger, und das typische überfüllen kann auch nicht mehr passieren.

  • Zitat von wiki im Beitrag #35
    @Austrianer:
    357 Hartkern?




    Fast! 44 Magnum

    Rest stimmt!

    LG Wolfgang

  • So, und jetzt zurück zum Thema.

    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #37
    So, und jetzt zurück zum Thema.

    Grüsse Capt J Reynolds


    Genau!

    Und darum Antwort eines Zippo Liebhabers mit "etwas" größerem Bestand:

    Nein sie sind nicht geeignet für Survivor, Prepper oder HSPler! Muss ja nicht alles dafür geeignet sein was man einfach liebt und darum hat.

    Wenn schon Benzinfeuerzeug dann das Wenger Fidis wegen seines 100% dichten Reservetanks, aber eben auch nur so halb denn wenn es nass geworden ist muss manes auch zuerst trocknen.

    Ich persönlich habe immer mein Wenger Clava bei mir, 100% wasserdicht, klein, am Gürtel tragbar und Top Qualität!

    und extra den Zippo Emergency Fire Kit (99,9% wasserdicht) plus natürlich für daily use diverse andere.[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]

    LG Wolfgang

  • Wies aussieht sind IMCOs eine Wertanlage ;)
    War heute beim Trafikanten meines Vertrauens...und siehe da: 6,90 pro Stück. Hab gleich noch 5 Triplex Super nachgefasst.

  • Also das Zippo Emergency fire kit ist entweder wertlos oder ichbenutze es falsch... Vermutlich letzteres, trotz youtube video und eigentlich selbsterklärender Funktionsweise.
    Trotzdem bekomm ich keinen oder nur wenig brauchbaren Funken zustande.
    Die Zundersticks sind brauchbar, wenn auch teuer im Nachkauf.
    Ich bin als Zippofan eher enttäuscht und verwende lieber einen Firestriker und einen dieser Tindersticks als das Firekit alleine.