GOOGLE international: Info finden - rasch und auf Englisch

  • Wie man vielleicht weiß, bin ich ziemlich anglophil (angefangen von meinem Avatar bis zu meinen Beiträgen über englischsprachiges Zeugs).


    Ich verrat' Euch einmal, wie ich relativ locker zwischen dem Onkel Google, der deutschsprachige Links liefert, und seinem Vetter für "reine Ergebnisse aus UK, USA, AU" pendle:

    Ich verwende als Haupt-Browser Chrome, mit deutschen Einstellungen.

    Daneben kann ich auch Microsoft Edge (vormals Internet Browser von Microsoft) anklicken, wo ALLES, wirklich ALLES eingestellt ist auf "Englisch". Die entsprechenden Fragen stelle ich dann natürlich auch in dieser Sprache.

    Der deutsche Google greift nämlich erst in zweiter Linie (wenn überhaupt) auf englische Ergebnisse zu - ausgenommen bei Amazon, das erstaunlich flexibel ist.

    Wenn ich mal einen englischen Spezial-Ausdruck nicht kenne, verwende ich das Online Übersetzungsprogramm der TU München: https://dict.leo.org/englisch-deutsch/

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.