Milch, Ei + Kaffee

  • Hallo


    Ich suche noch eine gute Bezugsquelle für Milchpulver, Eipulver und Kaffeepulver, was halt wie das EF Basic mindestens bis 2037 haltbar ist.


    Gibt es da wo günstigere Bezugsquellen als shop.conserva die EF Produkte?

  • Hallo andisno - Du findest jede Menge Beiträge über diese Nahrungsmittel hier im Forum - Du brauchst nur die Suchfunktion (Lupe rechts oben) verwenden. (Ein Durchblättern der für Dich interessanten Kapitel empfiehlt sich übrigens generell ;) )

    ap.jpg

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Ein weiterer Tipp ist die Suchmaschine Google. Dort das gewünschte Produkt eingeben, recherchieren & Preise vergleichen. Da sich die Preise ja auch immer wieder ändern, kann eine günstige Bezugsquelle vom letzten Jahr jetzt zB auf Platz 3 rangieren.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Kaffeepulver ist ja jetzt nicht so der Exot (die anderen Pulver schon eher)

    Oder ist damit jetzt nicht gemahlener Kaffee gemeint, sondern Instant Kaffee?


    Nachdem ich kürzlich erfolglos versucht habe den deLonghi Kaffeevollautomaten mit großer Batterie und Wechselrichter zu betreiben (ja ich weiß Luxus) jetzt eine handbetriebene Kaffeemühle bestellt.

    Pulver soll dann in der Edelstahl Lavazza zum Einsatz kommen (oder auch bei VIEL Kaffee im Petromax Perkolator)

    Instantkaffee hab ich einige probiert, bisher keinen gefunden, der mir auch schmecken würde.

    Lager deshalb lieber ganze Bohnen ein (am besten vakuumiert)

  • ja ich meinte eben diese Pulver die ich nicht rotieren muss bzw erst nach 15 Jahre (und wenns 15 Jahre halten dann auch 20 ;) )


    Mittlerweile habe ich mir ein paar der teuren Dosen mit Milch, Eipulver und Butterpulver gegönnt.

    (Milchpulver und Kaffeweisser habe ich trotzdem noch ein paar Dosen nach dem Motto wenn sie in 10 Jahren noch gut sind perfekt wenn nicht dann egal)


    Kaffee habe ich mir 10*1 kg Packungen gekauft.

  • Da kann ich leider nicht mitreden (da eben kein Fan der Instant-Pulver)


    Das einzige was ich weiß ist, dass wenn man keine Kaffeefilter mehr hat, man zur Not auch ein Papiertaschentuch nehmen kann.

    Aus eigener Erfahrung sollte es aber KEIN Menthol-Taschentuch sein.

    Der Kaffee damals (nach durchzechtner Nacht) war fast so schlimm wie ein Instant-Kaffee. ;)