sex, oder 'die kippe danach' ;)

  • auch prepper sind nur menschen und die haben menschliche triebe =) anti-babypillen werden ausgehen, kondome auch und nachwuchs ist nicht immer erwuenscht. wie handlen wir das? enthaltsamkeit? natuerliche verhuetungsmethoden? vorschlaege und loesungen?

    gruss,
    BB

  • Ich fürchte das es wie im Mittelalter wird. Coitus Interruptus, Schafsdarm oder 10 Kinder. Wobei aufgrund der hohen Sterblichkeitsrate max. 5 überleben werden :-(

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Coitus Interruptus ist keine sichere Methode der Verhütung, für Schafsdarm bräuchten wir Schaffe, und die dürften Mangelware sein, und 10 Kinder sind wahrscheinlich die Lösung.


    Wir werden in der Krise bzw danach Kinder brauchen. Zum einen sind Kinder, so traurig das ist, Arbeitskräfte ab einem gewissen alter, zum anderen brauchen wir jemanden der unseren Kurs weiterführt. Sollten wir uns entscheiden keine Kinder mehr zu bekommen, dann sterben wir aus. Wenn das der Plan ist, dann bräuchten wir uns nicht vorzubereiten zu überleben. Ausserdem werden wir an einen Punkt kommen wo wir selber einfach nicht mehr Fit genug sind unser überleben zu sichern, dann muss uns die nächste Generation unterstützen.

    Wer absolut keine Kinder haben will oder kann, z.B. aus gesundheitlichen Gründen, der wird schlicht und einfach auf Sex verzichten müssen. Gründe für eine Fortpflanzungsverweigerung sind z.B. Erbkrankheiten, Akute Infektionen die unheilbar sind und beim Geschlechtsverkehr übertragen werden können (HIV/Aids, Syphilis, ... ).
    Allerdings muss eine Gruppe auf Kinder setzen, schließlich wird es irgendwann zu ausfällen in der Gruppe kommen, sei es durch Krankheit, Verletzung oder einfach durch das Alter, und dieser Ausfall muss kompensiert werden. Kinderkriegen wird eine der Notwendigkeiten werden um eine Gesellschaft neu aufzubauen.

    Auch nicht zu unterschätzen ist die Sterblichkeitsrate, ich gehe zwar nicht von 50 Prozent aus, aber 10 - 20 Prozent sind durchaus möglich.

    Man darf eins nicht vergessen, wir wären nicht das was wir als Menschen sind wenn wir uns nicht vermehrt hätten und uns auf der ganzen Welt ausgebreitet hätten. Nur durch diese Ausbreitung haben wir alle Klimazonen erobert, und Techniken entwickelt dort zu überleben. Ohne diese Techniken gäbe es unsere Zivilisation nicht. Nur durch die Notwendigkeit viele zu Ernähren und zu Bekleiden haben wir die Industrie und Massenproduktion entwickelt auf der unserer heutige Zivilisation aufbaut.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Wobei man die Hormonstäbchen erst mal haben muss, und sie wirken auch nur ein paar Monate.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • -ich lese mich als Neuer so durch die vielen Einträge....hierzu fällt mir ein Wildwestfilm Zitat ein-als sie einen Killer für ihr Dorf suchen und in einer Bar einen anschauen-der ein zerschnittenes Gesicht hat. Einer sagt.: der mit den vielen Narben im Gesicht, der wäre doch was? und der andere sagt.: mir wäre lieber der-welcher ihm die Narben beigebracht hat!

    in einem Nasa Bericht haben sie lauter wunderschöne Menschen gezeigt-für eine Mond oder Marsbesiedlung-um eine neue Zivilisation zu begründen-ala Arche Noah.
    Schöne Bilder-schöne Menschen.
    Aber wer von denen weiss-ob die schönen jungen Menschen überhaupt ein Kind schaffen?
    ich würde jedenfalls eine Mutter nehmen-die hat´s schon mal gepackt-und die Chance dass es wieder klappt ist tausend mal höher-als ein Versuch mit einem tollen schönen
    Barbie Puppen Mensch.
    und genau so wie von Capt. geschrieben-ohne Kinder schauen wir bald arm aus......falls wirklich die Katastrophe eintritt-überleben wir genau dafür! damit die Familie weiter besteht-
    oder eben die Menschheit. Mann und Frau braucht nicht viel-und die Babies versorgen geht auch relativ leicht-und schon geht's halbwegs weiter.....und schon hat man auch selbst wieder Ziele-wenn rundum alles zerstört ist-finde das ist auch eine emotionale Sache, sich um Nachwuchs kümmern zu müssen.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung...

    lg

    LANNERWEGMICHAEL

  • Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #6
    Wobei man die Hormonstäbchen erst mal haben muss, und sie wirken auch nur ein paar Monate.


    Grüsse Capt J Reynolds




    Da muss ich leider widersprechen. Diese Stäbchen müssen nur alle drei Jahre getauscht werden. Zumindest die, die ich kenne.

    Edit : Ups, hab erst jetzt gemerkt, dass ich hier eine Leiche ans Tageslicht gezerrt habe...

  • es gibt unterschiedliche Präparate.
    allerdings verändern die Dinger Sexualtrieb, Libido und Stimmung. (weiß ich aus eigener Erfahrung. man ist ein anderer Mensch mit dem Zeug)
    die Gyn erklärte mir mal, daß es auch die Möglichkeit gibt, sich ein kleines Goldkettchen in die Gebärmuttermuskulatur einsetzen zu lassen, soll das Einnisten der Eizelle verhindern. (soll mehrere Jahre im Körper bleiben können)

    ist wirklich SHTF, werden aber auf Dauer auch all diese Präparate ausgehen. nebst den Möglichkeiten, diese medizinisch korrekt (sprich: hygienisch) zu implantieren bzw. injizieren.
    Tage zählen - dazu muß der Zyklus einigermaßen regelmäßig sein, auch ist diese Methode nicht wirklich sicher. aber besser als Nichts, würde ich sagen.

    ein viel größeres Problem wird im SHTF eher sein, daß Frauen als "Freiwild" oder "Ware" betrachtet werden...

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Siehe Post 3 vom Captain.
    Ich glaub das ist so ziemlich das erste mal das ich mit ihm einer Meinung bin!
    @Betula Auch Männer werden Ware sein und wahrscheinlich von den klugen Frauen ausgebeutet, welche es sich zunutze machen das Männer eben triebgesteuert sind.

    Prepper

  • Prepper, Manipulationen unter Männlein und Weiblein gibt es immer und überall. zB Frau macht sich hübsch, Mann freut sich über hübsche Frau, die seinen Status in den Augen der anderen Kerle hebt, Mann schenkt Frau ein Schmuckstück, Frau freut sich, tut dem Mann dafür was Gutes, Mann freut sich, tut Frau was Gutes...nur um das überzeichnet darzustellen. bei so einem "Pakt" haben meistens beide Seiten ihren Nutzen von der Beziehung, wie auch immer der nun aussehen mag. wichtig ist nur, daß beide Seiten einverstanden sind.

    aber im WC wird man als Frau vermutlich gar nicht erst gefragt, ob man daran interessiert ist, das Abendprogramm für eine Horde Plünderer zu sein.

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Auch wenn die Kacke auf die Rotorblätter des Ventilators trifft werden sich Zweckgemeinschaften zwischen Männlein und Weiblein bilden. Das passt dann schon.
    Sollte aber einer Beute einer feindlichen Horde werden dürfte es egal sein ob man Brüste oder einen Pimmel hat. Ob Frau vergewaltigt wird oder Mann schlicht gekillt sollte eigentlich egal sein.
    Beides Schei....

    Prepper
    PS Vorteil einer Frau:
    Was glaubst du wem ich eher was von mir abgeben würde, einem hungrigen Mann oder einer Frau welche mich mit Glubschaugen traurig anschaut?

  • ich würde auch eher Frauen als Männern helfen. allerdings könnten Frauen auch Fallen/Köder sein - weil sie eben weniger wehrhaft bzw. harmloser aussehen...


    aber Leute, habt ihr euch schon über die hygienischen Zustände im WC Gedanken gemacht? die übertragbaren Krankheiten verschwinden ja nicht mit Eintritt WC. dafür verschwinden die Behandlungsmethoden.
    auch Schwangerschaften und Geburten sind ein großes Gesundheitsrisiko für die Frauen.
    demnach würde ich sagen: wie wild an Vermehrung zu denken ist keine Option. Unterschlupf, Nahrung - beides muß gegeben sein, dann erst sollte man sich nach einem passenden Partner umschauen. was ich damit sagen will: gerade, wenn es ums Überlegen geht, sollte man für die Zeugung von Nachwuchs sehr genau abwägen, ob eine sichere (Versorgungs-)Situation für Mutter und Kind gegeben ist.
    btw - ich lese gerade "Oryx und Crake" von Margaret Atwood. (Post-SHTF-Roman). darin fiel ein Satz, sinngemäß: es braucht nur eine Generation, um Wissen auszulöschen. für die Kinder, die Post-WC geboren werden, werden Fernsehen etc Dinge aus einer Zauberwelt sein. Nicht real, nur Spinnereien der Alten.

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Es gibt Ausbeutungsvarianten unter den Geschlechtern bei Tieren, und der Mensch ist im groben Sinne nur ein Tier, also wird es auch dazu kommen ohne Frage.

    Und ja, leider wird es auch zu Vergewaltigungen kommen, auf beiden Seiten, ohne Frage.


    Das Wissen verlorengeht, das sehen wir jeden Tag, wer von euch der auf dem Land aufgewachsen ist weiß noch wie man mit einer Sense arbeitet? Und wieviele der nächsten Generation wissen das?

    Aber sie lernen neues Wissen das ihnen hilft in der neuen Umgebung zurechtzukommen, das ist ein teil der Evolution und einer der Gründe warum der Mensch sich soweit auf der Erde ausbreiten hat können und praktisch alle Klimazonen und Landstriche besiedeln kann.



    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Eine Möglichkeit wäre, wie bereits erwähnt, das Tage zählen, der PI ist zwar unter aller Sau, aber doch besser als wenn mans garnicht erst versucht.

    Eine andere Methode wäre die Temperatur-Mess-Methode, bei der die beim Eisprung erhöhte Körpertemperatur erfasst wird, und dann läuft halt nix...

    Sonst bleibt wohl nicht viel ausser... ganz salopp gesagt... "mitm Mund, da is noch keiner von schwanger geworden" ... [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/hmm.gif]

    Von dem abgesehen, dass eine gewisse Kinderschar wohl eh in einem SHTF Szenario über kurz oder lang sehr "nützlich" sein wird, denn, so schlimms ist, wer ernährt dich sonst wenn du alt und grau bist?