Erste Hilfe Kit, Bestandsaufnahme, Neuorganisation

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Boah...sry, das kann i nimma sagen wo ich die her hab. Is zu lange her. Ja die Idee hab ich gern angenommen. Ich kannte sie nur vom Feuerkit mit Vaseline-Watte. Funkt perfekt auch mit den Handschuhen. Aufklappen, anziehen, fertig. Steril sind sie halt nicht. Waren sie aber von mir vakuumiert eh auch nicht mehr. Und seitdem es keine guten alten Filmrollen mehr gibt, sind die perfekt um kleine Dinge quasi "dicht" und gleichzeitig einfach zugänglich mit zu haben.

  • Bzgl. steril verpackt wäre dann sowas (oder sowas in der Art) wahrscheinlich besser...

    Steril verpackte Handschuhe sind bloß für Operationen notwendig. Dazu sollte man jedoch auch wissen, wie man sterile Handschuhe anzieht. Klingt komisch, ist aber so. Man kann sie nicht einfach anziehen, wie herkömmliche Handschuhe, da sie sonst nicht mehr steril sind und das verlangt Übung. Zudem ist der Zweck der Handschuhe im EH-Kit ja der Eigenschutz.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)