Gutes Allgemein Erstehilfe Buch

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Eine Frage, Gibt es für Medizin und Erste Hilfe ein gutes allgemeintaugliches Buch?

Also irgendwas was ich mir auf die Seite legen kann und dann für den Fall der Fälle (Internet tot oder sonst was) wo man als 0815 Mensch dann nachschauen kann und trotzdem eventuell das eine oder andere dann rausbekommt an nützlichen Infos?

• Meinst du Hausmittel oder Erste-Hilfe-Anleitungen?

Falls du zweiteres meinst, empfehle ich einen Auffrischungskurs beim ÖRK. Da bekommt man dann beim Kurs die aktuellen Anleitungen als Taschenbuch.

Think positive, stay negative! :)