Kind in Berlin an Masern gestorben

  • Also ich bin erst heute so richtig darauf aufmerksam geworden.

    Mein Kind ist geimpft, hab grad nachgefragt.

    Ich finds gut, das es Hinweise oder Informationen geben soll wenn es nicht geimpfte Kinder im Kindergarten gibt.

    Heuer hat es bis jetzt in Ö so viele Masernfälle gegeben wie im gesamten Jahre 2014.

  • Fands auch erschreckend. Ich dachte eigentlich, dass diese Kinderkrankheiten eher "unangenehm" für Kinder sind und nicht, dass sie tödlich enden.
    Hab ich was missverstanden, oder sind die Masern normalerweise eher selten tödlich???

    Ein Grund mehr, weshalb ich nicht verstehe, warum manche Eltern ihre Kinder aus Prinzip nicht impfen lassen WOLLEN.
    Chemie hin oder her, es wird einen Grund haben weshalb man Kindern diesen Impfschutz angedeihen lässt.

    Über die Sinnhaftigkeit einer Grippeimpfung hingegen, ließe sich aus meiner Sicht streiten. (Aber ich bin selten krank, ich bin da kein Maßstab)

  • Ja, leider hab ich davon auch schon gehört!
    Wir gehen regelmäßig impfen... auch Impfungen die die Krankenkasse nicht bezahlt. Bei Gesundheit spar ich nicht.

    Die einzige Impfung die wir nicht haben ist die Grippe.... find ich aber auch nicht notwendig.

  • Überraschung, Masern können tödlich sein... (Und so ein durch Masern ausgelöster Tod kann auch mal über Jahre des Zerfalls und der langsamen und qualvollen Abschaltung einzelner Fähigkeiten bis zum unausweichlichen Tode führen. Einmal sehen, nie wieder auch nur mit "impfgegnern" diskutieren wollen).

    Die Grippe rafft auch viele Menschen jedes Jahr dahin. Auch in Ö und D. Es betrifft nicht so die gesunden Erwachsenen, sondern Kinder, alte und natürlich alle Immunsupprimierte- halt wenn das Immunsystem nicht am besten arbeitet. Daher auch die Impfung.

  • Aus diesen Grund wird in Berlin wieder über die Impfpflicht gesprochen

  • Das hilft vielleicht nicht mal.

    November 2014 hat es in Slovenien mehrere Masernerkrankte gegeben von denen viele nachweislich sogar 2 mal geimpft waren. Bei manchen schlägt der Impfstoff einfach nciht so an, bzw unter umständen wirkt er halt manchmal nicht so wie er sollte.


    http://www.eurosurveillance.or…icle.aspx?ArticleId=21012


    Jede Impfung hat Risiken, zum einen das es zu Komplikationen oder Nebenwirkungen kommt, zum anderen das sie einfach nicht wirkt. Trotzdem sollte man die Möglichkeiten nutzen sich Impfen zu lassen, nicht nur für sich selber sondern auch für seine Mitmenschen.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Wenn ich das hier lese, denke ich an die Impfverweigerer, die dann sich beschweren, dass ihre Kinder schwer bis tödlich erkranken.....eine Impfung schafft nun mal mehr Sicherheit .....

  • Zitat von Collin im Beitrag #8
    Wenn ich das hier lese, denke ich an die Impfverweigerer, die dann sich beschweren, dass ihre Kinder schwer bis tödlich erkranken.....eine Impfung schafft nun mal mehr Sicherheit .....



    Bitte lies dir einmal ein paar Artikel durchKLICK

    bevor du hier weiter deinen Gedankendurchfall kundtust, danke.

  • Mal eine kleine aber nicht ganz unbedeutende Meldung.

    Dieses Jahr gab es in Österreich bereits 85 Masernfälle, 51 davon sind eindeutig verifiziert.

    http://derstandard.at/2000012943371/In-diesem-Jahr-schon-85-Masern-Faelle-in-Oesterreich?

    http://wien.orf.at/news/stories/2699789/

    Da Masern eine durchaus bedrohliche Erkrankung darstellen sollte man das nicht unterschätzen.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Noch eine kleine Ergänzung, seit Oktober 2014 sind in Berlin fast 1.000 Masernfälle aufgetreten, ein viertel davon musste im Krankenhaus behandelt werden.


    http://orf.at/stories/2271707/

    Es gibt leider genug Menschen die man nicht impfen kann weil sie den Impfstoff nicht vertragen, diese sind halt immer in gefahr bzw erhöhen auch das Risiko für andere.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Hier noch ein kleiner Zusatz.

    Meldung auf DiePresse.com vom: 07.11.2015, 13:36

    Zitat
    Wiener Virologen haben ein beliebtes Impfgegener-Argument vom angeblichen Nutzen der "natürlichen" Maserninfektionen widerlegt.

    Die Masern schwächen das Immunsystem der Betroffenen über viele Jahre hinweg. Das stellten jetzt die Wiener Virologen Lukas Weseslindtner und Heidemarie Holzmann (MedUni Wien) in der neuesten Ausgabe der Virusepidemiologischen Information fest. Aktuelle wissenschaftliche Studien widerlegten eindeutig das Argument der Impfgegner vom angeblichen Nutzen "natürlicher" Infektionen.

    "Nun liegen stichhaltige wissenschaftliche Erkenntnisse vor, die eindeutig das Gegenteil beweisen, und zeigen, dass Masern eine mehrere Jahre anhaltende Schwächung des Immunsystems bewirken, wodurch es bei Betroffenen sogar zur erhöhten Sterblichkeit aufgrund von anderen Infektionskrankheiten kommt", schrieben die Experten vom Department für Virologie in Wien.


    Quelle: http://diepresse.com/home/leben/gesundhe...relang?from=rss


    Man sollte sich also Impfen lassen, eine natürliche Erkrankung schädigt das Immunsystem nachhaltiger als angenommen.



    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Und wann kommt die Studie die besagt das ungeimpfte Menschen grundsätzlich(!) gesünder sind als geimpfte? Weniger Allergien, allgemein weniger "Zivilisationskrankheiten"...

    Gar nicht.
    Weil diese Studie von niemandem finanziert werden wird...

    Beim impfen ists wie bei der Religion - jeder glaubt was anderes!
    Und man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner.

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Hallo Wolfmann,

    Genau so ist es :) Jeder glaubt was anderes.
    Studien sind leider meißt Auftraggeber bezogen, weshalb das Ergebnis nicht unbedingt objektiv ist.
    Andererseits verbreiten sich eben die Meldungen über Impfschäden viel weiter und sind nachhaltiger als die über die vielen Millionen die durch die Impfung gerettet wurden.

    Tja, Was stimmt, was nicht. Keiner weiß und jene die glauben zu Wissen sind die schlimmsten.

    Gruß
    Gerald

    PS.: Übrigens geimpft gegen fast alles, außer der Grippe.

  • Seh ich auch so wie Kern.

    Bin auch gegen fast alles geimpft und pumperlgsund. Keine Allergien oder sonstige Zivilisationskrankheiten.

  • Ja, ich wurde auch geimpft, ich bin ein Bj.71; wieviele Impfungen gab es damals für Kinder (!) - 6,7...?
    Heute bzw. in den letzten Jahren bekommt ein Kind im ersten Jahr 36 (!) Impfstoffe als Kombiimpfung verabreicht.
    Darin liegt der Riesenunterschied!
    Und in den jüngeren Generationen gibt es erwiesenermaßen mehr Autoimmunerkrankungen als bei uns "Alten"...
    Aber das hat natürlich nix mit dem impfen zu tun, keine Frage!

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • @Wolfman : ohne Impfschutz hatte man dafür das "Vergnügen" an div. ansteckenden Krankheiten früh zu sterben oder verkrüppelt und verunstaltet weiterzuleben.

    Kinderlähmung war bei uns schon fast ausgestorben, in letzter Zeit flackert es durch zuviel ungeimpfte Personen wieder auf.

    Mir wäre das völlig wurscht, wenn es NUR die Impfverweigerer treffen würde.

    Aber durch Impfverweigerung gefährdest du nicht nur dich selbst, sondern auch andere Personen, wenn du Überträger einer ansteckenden Krankheit bist.

    Daher hat die Gesellschaft ein begründetes Interesse an Impfdisziplin.