Schlüsselanhänger Lampentasche

  • Wer kennt das Problem nicht, man hat ne kleine schöne Taschenlampe am Schlüsselbund, entweder schaltet die sich mal versehentlich ein und die Batterie ist leer, oder nach 3 Monaten ist das Alu aussen so zerkratzt, dass das nicht mehr ansehenlich ist und man die Taschenlampe wieder runter nimmt.
    also muss zur lLösung eine Tasche für die Taschenlampe am Schlüsselbund her.

    Hier mal ein Versuch von mir. Hauteng und nur einseitig zu öffnen, damit man die Tasche auch nie verlieren kann. Sprich auf der Rückseite beim Karabiner ist die Tasche zugenäht, dadurch geht hier die Tasche nicht komplett runter.
    Gut, das handling der Taschenlampe wir daruch nicht einfacher, da man die Taschenlampe nicht mehr so schnell einschalten kann. Dadurch verzichtet man aber auch lieber mal drauf und dadurch halten dann aber auch die Battereien wieder länger.


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/01540f1bce7d8b7w3894atx0u.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/01f84d9ca48f48cv9w2tczujy.jpg]

    Ich hab auf der Innenseite der Tasche den Stoff doppelt, dadurch hab ich hier noch ne Tasche drinnen um eventuell Reservegeld am Schlüsselbund zu haben.
    Wäre nicht das erste mal dass ich mal die Geldtasche zuhause liegen lasse und dann erst unterwegs merke dass ich kein Geld eingesteckt habe. Kann mir so nicht mehr passieren.

    Nähzeit: ca. 15-20 Minuten
    Nählevel: Machbar für jeden Anfänger

  • Ja, die Beschreibung klingt zwar irgendwie nach "Tante Gerti´s Strick und Häckel" Forum, aber zusätzlich irgendwo ne Geldreserve zu haben wo keiner mit rechnet ist auch was wert und hat ja auch was mit Preppen zu tun.

  • Super coole Sache!

    Aber dass das jeder Anfänger kann, wage ich zu bezweifeln. Bei mir wirds wahrscheinlich ein Schal, oder ein Netz. :)