Hundemarken/Scheckkarten mit Notfallinfos

  • Schönes Cooles Gerät!


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ein Hoch auf @BenVienna und die österreichische Post: am Dienstag vormittag bestellt und gestern zu Mittag war das Packerl schon da. Vielen Dank!

  • Die Dinger sind Super! Besten Dank!


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • So, damit man meinen kalten starren Körper auch zuordnen kann wenn ich eines Tages abtrete, habe ich die Dog-Tags mit einem Lederband versehen (Paracord riecht nach ein paar Wochen, Kette war mir zu kalt und ist nicht stabil genug) und trage sie jetzt um den Hals. Zudem habe ich ein paar Silencer angebracht damit sie nicht klappern und nicht so direkt auf der Haut aufliegen.

    Hier das fertige Ergebnis:

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…nPreppers/Fun/DogTag1.jpg]
    Quelle: Bin selber Urheber und Rechteinhaber / Exklusiv erstellt für www.austrian-preppers.net

    Die Enden der Lederschnur habe ich mit stabilen Zwirn vernäht und umwickelt, das sollte halten.

    Ich habe einen selbstgenähten Beutel aus Leder mit einer Lederschnur seit über einem Jahr um den Hals hängen indem sich ein Bewegungstracker befindet der meine täglich zurückgelegten Schritte erfasst und meinen Schlaf aufzeichnet, da ist bis jetzt auch nichts passiert.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • So, ich hatte mir auch DogTags machen lassen die meine Telefonnummer, Emailadresse und eine Belohnung versprechen falls jemand den Gegenstand findet an dem sie befestigt sind.

    Jetzt habe ich diese an meinem Schlüsselbund und an meiner Tasche befestigt, weitere kommen an die Rucksäcke.

    Der am Schlüsselbund ist mit einem Silencer versehen damit er nicht ständig an den anderen Schlüsseln reibt, der an der Tasche wurde mit Paracord festgeknüpft.

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…nPreppers/Fun/DogTag2.jpg]
    Quelle: Bin selber Urheber und Rechteinhaber / Exklusiv erstellt für www.austrian-preppers.net


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Zitat von Ben im Beitrag #9
    Cody_87 und @Lumpi

    In meinem Eingangsposting hab ich auf meinen Beitrag mit den Bildern verwiesen.

    Hier nochmal der direkte Link zum Bild für das Dog-Tag und hier die Scheckkarte.

    Die Maße des Dog-Tags sind 50x27x1,5mm - exloxiertes Aluminium
    Die Maße der Scheckkarte sind 84x52x0,7mm - ebenfalls eloxiertes Aluminium

    Bzgl. der Größe: Der Laser kann eine Schriftgröße von 0,004 pt gestochen scharf lasern. Ist halt nur mit Lupe zu lesen. ;)



    Da es ja scheinbar Interesse an Visitenkarten mit Notfallinfos gibt, krame ich diesen 4 Jahre alten Thread wieder aus.

    Was haltet ihr davon wenn ich ein PDF erstelle, in der obigen Form und ihr könnt euch eure Daten eintragen und das Ding ausdrucken bzw. drucken lassen?

  • Das wär super! Danke! Versteh ich das richtig, für die "echten" Aluminium-Schilder hast du keine Möglichkeit mehr oder? ich wär da nämlich der erste Abnehmer :-)

  • Also ich habe für mich & den Sohnemann Hundemarken bzw. Dog-Tags mit Familien- & Vornamen, Sozialversicherungsnummer, Geburtsdatum, Blutgruppe & Nationalität. Bestellt habe ich bei:
    https://www.tag-company.de
    Auch ein paar Freunde haben mitbestellt, dadurch wurde dann der Versand billiger & der Mengenrabatt schlagend.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)