Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • 7 Flaschen mirabellen saft und 6 große gläser Marmelade. Wir haben zwar inzwischen zu viel Marmelade aber wegwerfen mag ich die Früchte auch nicht. Irgendwer wird sie schon essen.... und der Kindergarten freut sich auch immer.

  • Herbstzeit ist Hamsterzeit! Deshalb die Vorräte gecheckt und nachbestückt: 10 kg Mehl, 10 kg Gelierzucker, 20 kg Linsen trocken, 12 kg Salz, 6 kg Ketchup, 3 kg Senf, 2,5 kg Ahornsirup, 5 kg Pringles, 2 kg Schokolade, 4 kg Würstchen im Glas, 6 Kisten Bier. Das meiste davon ist bereits einvakuumiert und in den passenden Lagern verstaut.


    Damit sind wieder gut 200.000 kcal mehr im Haus.


    Nächste Woche ist bei uns Erntewoche, da gibt es Kraut, Erdäpfel usw. im Angebot, dann kann der Winter kommen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PreppiPeppi () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Die Einzelteile vom neuen Weber- Gasgriller eindlich zusammengebaut. Funktioniert und wird nebst Grillspaß auch als Backup einkalkuliert...

    Mach mal bitte ein Foto von dem Teil, ich brauche meine tägliche Neidattacke. ;)

  • Im "Die beste Ausrüstung" Thread hatte jemand die Helikon-Tex Hosen gelobt, also habe ich mich mal auf die Suche gemacht und mit Freuden festgestellt: Die gibt es auch in meiner Größe. Ist bei über 2m nämlich nicht so einfach anständige Hosen zu bekommen ohne gleich ein Vermögen auf den Tisch zu legen. :) :) :) Ergo: gleich mal eine bestellt.

  • @PreppiPeppi warum vakuumierst du Bier? 😜

    Das musste ja kommen. Ganz einfach: Das Bier wurde deshalb vakuumiert, damit es schwieriger wird, es zu konsumieren und es deshalb länger reicht! 8o


    Natürlich wurden nur das Mehl, der Gelierzucker und die Linsen vakuumiert, an den Rest möchte ich schneller rankommen!8)

  • Aha, ich dachte, du vakuumiert es, indem du es aussaugst...🍺😉

    Früher oder später wird dieses Schicksal wohl alle bei mir eingelagerten Bierflaschen ereilen... :S

  • man könnte ja auch Hopfen Malz usw bevorraten und vakuumieren. Was meinst du wie die Leute schauen wenn du in der Krise bier braust

  • @PreppiPeppi wo bestellt du deine Linsen?

    Die Waren habe ich einfach im Supermarkt gekauft. Die Linsen speziell im Edeka, die sind auf Papp-Paletten zu je 20 Stück a 500 g. Zwei solche Paletten geschnappt und mitgenommen.


    image.jpeg

  • Gestern wieder unseren Outdoor-Kaffeebestand mit 20 Beutel neuen aufgefüllt!
    "The Coffee Brewer" strong 22g Fairtrade aus Brasilien.


    Reicht für 2 Tassen, benötigt wenig Stauraum und schmeckt hervorragend gut.
    Du benötigst ca. 300ml heißes Wasser- gießt dieses in den Beutel und nach 5-8 Minuten, je nach Intensivität ist dieser auch schon trinkfertig.

    MHD: July 2021
    Preis: ca. EUR 1.99/ pro Beutel


    DSC_0072.JPG

    To be on the safe side of life !

  • Heute kam die Helikon-Tex UTP Hose an. In der Variante X-Long auch für Männer über 2m Größe geeignet :) Und zivil genug um damit auch auf die Strasse zu gehen. Im Vergleich zu einer regulären Jeans ist die Hose sehr leicht, eher mit einer Anzughose vergleichbar. Mmal schauen ob sie hält was sie verspricht.